1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.bat in .exe umwandeln

Discussion in 'Programmieren' started by Memo 2005, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Hallo,

    Habe mal ne Frage kann man mit einer Batch-datei ein so ähnlich tool erstellen, das .bat in exe umwandelt.
    oder wie kann ich so ein tool schreiben mit was oder wie??
     
  2. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    ?
    Was willst du?
    Du willst,dass eine batch die eine batch in eine exe umwandelt?
    Oder willst du ein Programm,dass eine batch in eine exe umwandelt?
     
  3. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Ein Programm, aber was für einer weiß ich ja nicht.
    Ich habe mal eines gehabt aber das ist schon lange her.
    Wieso ist es möglich einen Batch-datei zu schreiben der .bat in .exe umwandelt???
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

  5. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    ja gibt es da keine lösung, das in exe zu umwandeln!
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ich sehe, du hast die Links nicht gelesen.

    Eine EXE ist kompillierter Code, das heißt, er setzt Befehle auf MAschinenebene um. Eine BAT ist nur eine Auflistung von Befehlen, die nacheinander abgearbeitet werden. Eine BAT kann nicht kompilliert werden, kann kein Maschinencode werden und kann demnach nicht ohne weiteres umgewandelt werden...
     
  7. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Achso jetzt habe ich es kapiert!
     
  8. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfiele, ist etwas umständlich.
    Du könntest die .bat Datei in ein RAR-Archiv packen, mit Winrar. Dann erstellst Du mit Winrar ein selbstentpackendes Archiv, das anschließend die entpackte .bat Datei startet.
    Hab ich nicht probiert, aber sollte klappen.
     
  9. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    ja klappt schon, aber er will es dann noch in ein ornder kopieren.
     
  10. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Ja das geht schon eine gute ide tetrododoxin man kann ja sogar noch ein Icon zuweisen das ist gut ich lasse halt die .bat datei in C:\ verzeichnis kopieren das ist ja nicht so schlimm.
    Danke das geht auch.
     
  11. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Ich hab ein Programm womit man batches in exen umwandeln kann...bei Bedarf kann ich mal den Link suchen oder auf meinen Space uppen.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na das Programm würd ich gern mal sehn. Wahrscheinlich packt es die Batch-Befehle in irgendeinen Konstrukt ein so dass die .exe dann 0,5 MB groß wird...
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Solch ein Programm habe ich auch schon benutzt. Man findet sowas auch auf einigen Freewareseiten. Aber zu empfehlen ist die Technik nicht...
     
  14. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Das Programm heißt ganz einfach Bat2exe
    bekommt man bei www.antonis.de
    Wie TheDoctor sagt,ist warscheinlich keine "richtige" Echse
    gruß
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  16. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Ja das bat2exe habe ich mal benutzt, er wandelt es in exe um aber dann funktioniert nichts mehr.
     
  17. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Bei mir funktioniert das bestens.
     
  18. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Mit bat2exe oder was????????!!
     
  19. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Achso da gibt es ja noch ein bat2exe weil ich habe jetzt nochmal nach geschaut und habe ein anderes gefunden da kann man sogar ein icon noch mit ein binden das ist klasse wenn ihr denn link wollt hier:

    http://www.cadkas.de/downgertools.php

    Naja eins ist ******* wenn du es umwandlest dann steht bei der neue exe datei : dies.... ist eine Demoversion ...
     
  20. michag

    michag Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page