1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bat nach zeit neu ausführen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Evo121, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evo121

Evo121 Byte

hallo
    ich habe eine batch datei geschrieben die prüft ob eine datei an einem bestimmten ort existiert anonsten wird es dort hin kopie...
    wie kann ich das nun so machen dass es nach einem bestimmten zeit immer wiede rneu ausgeführt wir also dass es nach einer zeit immer neu überprüft wid?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mit Programme->Zubehör->Systemprogramme->geplante Tasks musste das gehen.
    Da musst Du einen Neuen Task hinzufügen. In dem Assistenten, der dann startet (dauert etwas), kannst Du dann mit Durchsuchen Deine Datei auswählen und festlegen, wann die ausgeführt werden soll.

3. Evo121

Evo121 Byte

danke
    aber ich möchte ja dass die datei ausgeführt wird und dann zb nach einer minute erneut ausgeführt wird.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

@echo off

:loop
    <was deine .bat eben so tut>

sleep(60)
    goto loop

5. Evo121

Evo121 Byte

funktioniert bei mir nich
    hab gelesen man braucht dafür noch eine exe für das windows verzeichnis?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

googlen muss schwer sein...

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Die Sleep.exe muss natürlich im gleichen Verzeichnis liegen wie deine Batchdatei.

bonsay

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nein. die sleep.exe muss im pfad sein...

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Yepp.

:mad: Aber man sollte nicht ohne darauf hinzuweisen Tools anbieten und die Leute anfressen wenn die völlig korrekt davon ausgehen, dass das Bordwerkzeug ist.

10. Evo121

Evo121 Byte

ich weis wie man die sleep.exe oder auch die wait.exe einbaut da sie fast gleich aufgebaut sind und das gleiche bewirken^^ wo man sie runter laden kann...
    aber das möchte ich ja nicht sonst müsst ich auf jeden PC dieses kleine Programm einbauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page