1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[bat] Programm mit anderem Acc starten?

Discussion in 'Programmieren' started by Kai008, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Ich weiß, aber passt nun mal hier am besten rein.
    Gibt es einen Befehl um ein Programm direkt mit einem anderen Account zu starten? Hab leider nix gefunden.
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    am einfachsten gehts durch

    rechtsklick -> ausführen als

    dann den benutzer + ggf. userpasswort angeben

    EDIT: Alternativ kannst du runas verwenden

    CMD öffnen folgendes eingeben für Befehlsübersicht

    runas /?
     
    Last edited: Sep 7, 2008
  3. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Danke. Das mit dem Rechtsklick weiß ich eh. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, noch die Eingabe des Passwortes zu emulieren? Weil ich muss demnächst aufgrund Mainboardwechsel mein OS neu installieren, und dachte mir, dass ich dann gleich versuchen könnte auf einer Partition, auf dem mein Account absolut keine Schreibrechte hat zu arbeiten. Nur so aus Spaß. Aber dazu brauche ich halt öfters dem Administrator, bzw. einen Account der Rechte hat.
    z. B. Windows Installer, oder einige Spiele legen ja auch was auf der HDD ab.
    Auf jedem Fall wollte ich einen Ordner mit den Batch anlegen, und so schnell und einfach alle Programm als Administrator starten, dem Rechtsklick (wäre bei meiner Shortcut-Leiste auch garnicht möglich) und am besten ohne input des Passwortes. (Schreibfaul)
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau dir mal den Befehl runas näher an, dann weißt du was machbar ist.

    Mfg
     
  5. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    die automatische übergabe des passworts ist so nicht möglich. um es vorweg zu nehmen runas nimmt auch keine per batch übergebenen passworte an. einzige möglichkeit wäre ein tool zu programmieren, welches einen sleeptimer verwendet und das passwort dann per sendkey übergibt.
     
  6. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Na ja, schaffen würde ich es vermutlich schon (Java, Robot-Klasse), aber wäre mir eher zu umständlich für jedes meiner Programme dann noch ein eigenes Programm zu schreiben.
    Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

    Danke jedenfalls.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page