1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BATCH Datei kopiern

Discussion in 'Programmieren' started by klugerboy007, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Nun ich habe eine Excel Datei Zeitkonto.xlsx, die in 80 verschiedene Ordner kopiert werden soll, und anschließend umbenannt werden soll in Zeitkonto_Ordnername.xlsx.

    Kann man das irgendwie mit einer Batch realisieren oder gibt da eine Freeware für????
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man kann den Namen doch gleich beim Kopieren neu vergeben.
    Eine Batch-Datei kann das auf jeden Fall erledigen.
    Wie eine Bat-Datei funktioniert und wie man die Optionen des Copy/Xcopy/robocopy anzeigen lassen kann, weißt Du hoffentlich?
     
  3. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Weiß ich eben nicht, deshalb mein Posting
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei den Fragen, die du stellst, solltest du dich mal ein wenig in die Grundlagen der Batch-Programmierung einarbeiten. Google bietet da genügend Möglichkeiten.
     
  5. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Die möchte ich ja erlernen, weißt du eine gute Seite?
    Kann mir trotzdem jemand den Befehl für mein Problem posten, brauche das ziemlich dringend. :bitte:
     
  6. klugerboy007

    klugerboy007 Kbyte

    Kann mir keine Helfen und den richtigen Befehl posten???
    Brauch ihn ganz dringend. :bitte: :bitte: :bitte:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In der Zwischenzeit hättest Du die 80 Zeilen auch von Hand duplizieren und dabei jeweils den Namen ändern können.

    Mit xcopy /? erscheind die Syntax des Befehls. Einfach gehts eigentlich gar nicht mehr: xcopy Laufwerk:\Pfad\Quelldatei Laufwerk:\Pfad\Zieldatei
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page