1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch datei schreiben, die mein eigenes laufwerk öffnen und schließen kann.

Discussion in 'Programmieren' started by Rulz, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rulz

    Rulz Kbyte

    Hallo, ich möchte gerne mein laufwerk mit einer kleinen batch datei öffnen und wieder schließen.

    Kann mir vllt sagen wie ich das machen kann bzw mit welchem programm ich das mache geht das auch mit dem normalen editor?


    Die frage ist ernst gemeint bitte keine anworten wie knopf drücken usw.^^



    :bitte:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hast Du denn überhaupt ein Laufwerk, dessen Lade motorgetrieben ist?
     
  3. Rulz

    Rulz Kbyte

    Ja habe ich.
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    ja es geht, aber google sollte dir ein Begriff sein
     
  5. Rulz

    Rulz Kbyte


    Ja da habe ich bereits nachgeschaut.

    Ich will aber kein scherzprogramm das mein laufwerk x mal öffnet sondern nur 1x.

    Ich habe doch drum gebeten nicht solche postes zu machen.
    Vorallem weil es für einen der sich damit auskennt wohl ein leichtes ist und eine schnelle sache.

    Wenn du einen googel link hast wo du so ein programm gefunden hast kannste es ja schreiben.
    Ich habe leider nix gefunden.
     
    Last edited: Jul 4, 2008
  6. -humi-

    -humi- Joker

    komisch ich fand den weg innerhalb von 1min.
    wegweiser:
    besorg dir die eject.exe und dann mach ne batch.. mit Wineigenen mitteln geht es nicht
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  8. Rulz

    Rulz Kbyte

    Vielen dank an euch.


    :bet:
     
  9. vbscripter

    vbscripter Byte

    es geht auch durch einen vbscript (im MS-Editor)
    Hier der Code/script:
    Txt = "CD Fach auf "

    Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

    WSHShell.Popup Txt, 10, WScript.ScriptName, 4096 + 64

    set mp = WScript.CreateObject("WMPlayer.OCX")

    mp.cdromcollection.item(0).eject

    set mp = nothing

    Txt = "Copyright by bertus™"

    WSHShell.Popup Txt, 10, WScript.ScriptName, 4096 + 16



    ' WScript.Sleep 10*1000



    WScript.CreateObject("WScript.Shell").Popup "CD Fach zu ", 10, WScript.ScriptName, 4096 + 48

    WScript.CreateObject("WMPlayer.OCX").cdromcollection.item(0).eject

    WScript.CreateObject("WScript.Shell").Popup "Jetz müssts zu sein", 10, WScript.ScriptName, 4096 + 32
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page