1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch Datei

Discussion in 'Programmieren' started by Evenfall, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evenfall

Evenfall Byte

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe ein Programm das heißt PowerPoint Viewer und ich soll einen aufruf schreiben der automatisch diese Programm öffnet egal wo es sich befindet das in einer bat datei

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

So sicherlich nicht :rolleyes:

Vielleicht postest du am besten mal den genauen Sachverhalt! Denn bis jetzt werde ich nicht so recht schlau aus deinem Posting.

Ansonsten mal probieren ob das hier hilft:
    Code:
    @echo off
    start c:\programme\....

Die Punkte ersetzt du durch den genauen Pfad.

Gruß, schwarzm

3. Kaiazuro

Kaiazuro Byte

Ohne genauen Pfad ist es meines Wissens nach nicht möglich und selbst wenn würde es vermutlich genausolange dauern wie wenn du per windows suche die datei suchst.

Wo soll diese Batch datei denn genau Anwendung finden sonst könntest du alle eventuell möglichen Pfade in die Batch datei einbinden alles was nicht gefunden wird wird nicht geöffnet und läuft durch den befehl @echo off auch nicht auf einen sichtbaren fehler hinaus. :rolleyes:

4. Michi0815

Michi0815 Guest

für was soll das denn sein? eine cd mit autorun?

ansonsten hilft vielleicht das hier:
    Code:
    @echo off
    dir "C:\<dateiname vom PowerPoint Viewer>.exe" /B /S > %temp%\filez.txt
    for /F "delims=?" %%f in (%temp%\filez.txt) do start " " "%%f"
    del  %temp%\filez.txt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page