1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch-Dateien

Discussion in 'Programmieren' started by nikifa, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikifa

    nikifa Byte

    Hallo zusammen!

    Kennt oder hat jemand eine Liste von Befehlen zum erstellen von Batch-Dateien?
    Gruß,
    nikifa
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

  3. nikifa

    nikifa Byte

    dankeschön, hat mir weitergeholfen, aber gibt es eigentlich auch einen befehl um neue dateien (von mir aus nur ein *.txt) zu erstellen? bei google bin ich da nicht so fündig gewiorden...!
    gruß,
    nikifa
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    was für eine datei willst du erstellen? text dateien sind leicht da genügt

    echo. > datei.txt

    ein word dokument oder ein bild ist schwieriger aber prinzipiell auch möglich.
     
  5. nikifa

    nikifa Byte

    ja ne ganze neue textdatei...wo mir automatisch etwas reingeschrieben wird...z.B. die auflistung von dem befehl: ipconfig /all
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ipconfig /all > neuedatei.txt
     
  7. nikifa

    nikifa Byte

    ach cool....na wenn das so einfach ist...danke für die schnellen antworten...wenn ich noch fragen habe poste ioch das hier und hoffe auf antworten...:)
     
  8. nikifa

    nikifa Byte

    hab noch ne frage!!! kann ich in der cmd oder in ner batch datei ne internetseite aufrufen...meitetwegen :google: ??
     
  9. RealC++

    RealC++ Kbyte

  10. nikifa

    nikifa Byte

    danke...!
    kommst du ausser schweiz?...cool!:cool:
     
  11. nikifa

    nikifa Byte

    kann mir jemand sagen wie ich dateien schließe? hatte es letztens noch irgendwo stehen, is aber weg....!
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    was für datein? einfach die batch beenden?

    :ende
     
  13. nikifa

    nikifa Byte

    ja oder auch andere programme...wie firefox...iexplorer...
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    probiers mittels

    taskkill

    die attribute kannst du mit cmd
    taskkill/? sehen
     
  15. nikifa

    nikifa Byte

    jo...super danke!!
     
  16. RealC++

    RealC++ Kbyte

    @nikifa: Ja, ich komme aus der schönen, wunderbaren, beneidenswerten und einfach grossartigen SCHWEIZ!!!:D
     
  17. nikifa

    nikifa Byte

    top...:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page