1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch: Neues/weiteres Fenster öffnen

Discussion in 'Programmieren' started by Brovning, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brovning

    Brovning Byte

    Hallo!
    Ist es möglich in einer Batch-Datei ein neues bzw. ein weiteres Fenster zu öffnen, in welcher eine andere Batchdatei/Konsolenanwendung ausgeführt wird?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches Betriebssystem? Falls es ein NT-System ist, schon mit start oder call versucht?
     
  3. Brovning

    Brovning Byte

    Es ist ein Windows 2003 Server.

    Genaueres:
    Mein Problem ist, dass in der einen Batch-Datei 2 weitere Batch-Dateien gestartet werden müssen (diese beiden sind für mich unveränderbar), wobei zuerst eine und anschließend die 2. gestartet werden darf.
    Die erste benötigt etwa 30 Sekunden, bis diese alle Prozesse gestartet hat und alle nötigen Systemvariablen gesetzt hat. Daher würde ich einen Wait von 45 Sekunden einbauen und anschließend die 2. Batch starten.

    Nur wie starte ich zuerst das eine Batch, ohne dass meine aufrufende Batch gekillt wird?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Win2003 ist ein NT-System, du kannst also start oder call benutzen.

    Genauere Infos zu den Befehlen gibts mit start /? bzw. call /? in der Konsole.
     
  5. Brovning

    Brovning Byte

    Ok, Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page