1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

batch und c++

Discussion in 'Programmieren' started by das.Kruemel, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinM

    EinM Byte

    Was schreibst du da für Unsinn?
    Man hätte doch geich bei "deltree" bleiben können... Und was heißt Funktionalität? Beide Löschen Ordner... Und zu "Schalter" sagt man im übrigen "Parameter"...
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Lerne mal ein wenig die Unterschiede zwischen DOS und dem Kommandezeileninterpreter "cmd.exe".
     
  3. EinM

    EinM Byte

    Ja, ich bin ja grade in der Lehre... Und dennoch bin ich der Meinung, das Gebiet so im Großen ganzen schon verstehe...

    DOS = Disk Operating System, hat mit CMD nix, aber auch garnix zu tuen...
    Und der Kommandozeileninterpreter macht nix weiter, als Systembefehle auszuführen... like system("format C:"); macht nix weiter als den Befehl format C: zu übergeben. Der Interpreter findet die Anwendung "format.exe" im Systemordner, denn die Umgebungsvariable "PATH" zeigt auf diesen Ordner. Die Anwendung wird ausgeführt und der Parameter "C:" wird übergeben...

    DOS is veraltet. Schon seit zig Jahren... Wer da noch Befehle ausführen will, hat pech. WinXP hat sogut wie KEINEN DOS-Kern mehr. Das heißt, vergiss DOS-Befehle. Weg damit. Von der Konsole kommt man ja schon nicht weg, dann aber wenigstens von DOS...-.-

    Was hab ich jetzt nicht verstanden?

    PS: Ich habe bereits eigenständig ein Disk-Operating-System geschrieben...
     
  4. EinM

    EinM Byte

  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ Hnas2, EinM
    Versucht mal, den Blick von Außen auf euren Streit. Es sieht ähnlich aus wie zwei, die vor Gericht um ein paar Euro streiten. Außenstehende sehen schnell, dass am Ende beide Verlierer sein werden.
    Ich habe nochmal den ganzen Thread gelesen. Man kann keinem eine konkrete Schuld zuweisen. Der Streit hat sich langsam aufgeschaukelt. Dabei habt ihr vergessen, dass es in der Anonymität des Forums kein Beinbruch ist, eigene Fehler einfach nur stehen zu lassen, wenn andere sie korrigiert haben.
    Eure verschiedenen Positionen erklären sich aus eurer verschiedenen Erfahrungswelt.
    Jetzt, wo es immer unsachlicher wird, solltet ihr wirklich die Bremse ziehen, bevor die Moderatoren einschreiten, das macht einen besseren Eindruck.
    Wenn sich einer von euch schmollend aus dem Forum zurückziehen würde, würde ich das bedauern.
    Hnas2 kenne ich schon aus einigen Beiträgen, die mir in positiver Erinnerung sind und EinM hat das Zeug dazu. Er scheint ja noch am Lernen zu sein und ist nicht der einzige Jugendliche, der die Rolle der langjährigen Erfahrung geringschätzt.

    Edit:
    , lässt vermuten, dass Hnas2 schon erkannt hat, dass es nichts bringt, weiter zu streiten. Eine anonyme Mail habt ihr nun beide schon bekommen.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    @Hascheff,
    mein letztes Posting (#22) sollte hier eigentlich auch meine letzte Bemerkung sein.
    Und dass ich auch Fehler oder Unwissen oder etwas Vergessenes eingestehen kann, ist wohl auch an meinem Posting (#15) erkennbar.
    Weiterhin halte ich anonyme Mails für ausgesprochen unhöflich. Ich weiß nicht wer sie verschickt, es ist ja nicht die erste, die ich, oder auch andere hier im Forum, bekommen habe. Der Inhalt und die Ausdrucksweise lässt jedenfalls vermuten, dass irgendwer Unruhe stiften will.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wer es nötig hat, seine Meinung auf solch unqualfizierte Weise kund zu tun, hat in meinen Augen in einem Forum, wie diesem, wo sachlich diskutiert werden kann, nichts zu suchen:

    [​IMG]
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ Hnas2: Das einzige Wichtige an dieser Mail ist die Erkenntnis, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie von deinem Kontrahenten kommt.
    Ich meine nicht
    sondern die Tatsache, dass die Mail orthographisch korrekt ist.

    Lass dich nicht weiter provozieren, bau einen Filter in dein Postfach. Neugier lohnt sich hier nicht.
     
  9. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Eigentlich wollte ich mit meiner Frage keinen Streit auslösen und da ich auch keine Antwort auf meine C++ Frage bekommen konnte,bitte ich einen Mod diesen Thread zu schließen und damit die Gefahr auf einen größeren Streit zu veringern.
    Danke für eure Antworten ihr wart mir alle eine Hilfe!
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zu C++ findest du mit Google jede Menge Anleitungen. Einfacher gehts nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page