1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batchdatei mit Pause / Teimer ?

Discussion in 'Programmieren' started by b-lau, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b-lau

    b-lau Kbyte

    Hallo kann mir einer helfen ich habe eine Bat datei
    geschriben wo mit zwei programme gestartet werden soll
    Das erste soll sofort danch soll das zweite mit 15 sec. verzögerung gestatet werden
    kann mann Teimer oder das die Pause selber nach 15 sec. weiterget

    t.bat
    -----
    start C:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
    Pause
    Start C:\Programme\DATABE~1\PC-ZUG~1\RMCC.exe /tray
    exit
    -----


    :danke:
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    ping -n 16 127.0.0.0 >nul
    in Win98 z. B. gabs noch den Befehl sleep, heute nimmer, du musst nur nen ping an ne nicht vorhandene IP schicken, deine Wartezeit in Sekunden + 1 angeben und fertig (15 + 1 = die angegebene 16)
    mfg Tenschman
     
  3. b-lau

    b-lau Kbyte

    Hallo
    ich habe eine lösung gefunden

    Timer V0.9 wartet (z.B in BAT-Dateien) eine best. Zeit oder bis zu einer best. Uhrzeit und beendet sich dann oder führt einen Befehl aus

    Timer.exe Muss in das verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopiert werden donlod http://home.arcor.de/mschierlm/smsoft/mich-dos.zip
    von
    SMSoft Freeware Download Page
    Dann öffnet sich ein fenter woh der teimer rückwerts zahlt

    Achtung das must Timer heisen nicht time sont tut mann die system zeit entern

    Dann die bat entschprechent entern

    t.bat
    ----
    start C:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
    Timer 00:00:15
    Start C:\Programme\DATABE~1\PC-ZUG~1\RMCC.exe /tray
    exit
    ----
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Unter DOS 6.22 gibt es den Befehl "choice.com". Der funktioniert auch in der Eingabeaufforderung von XP.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Für den Fall einer unbefristeten Warteschleife PAUSE (erwartet ein ENTER), ansonsten würde ich ein SLEEP suchen...

    (Tenschman)
    > in Win98 z. B. gabs noch den Befehl sleep, heute nimmer, ...
    Bitte demnächst sorgfältiger sein..


    Suchen hiesst auch: Hiesige FAQs konsultieren, um über das freie ResourceKit zum Ziel SLEEP zu kommen.
    [​IMG]
    (erzeugt unter XP mit dem W2K-Resource-Kit SLEEP)

    ...wobei ich SLEEP in einen ausführbaren Pfad kopieren würde... (zB. ...\system32) um es als RS_SLEEP.EXE zur Anwendung zu bringen (<- nebensächlich).

    -Ace- (Deshalb trage ich ES zusammen) :D
    ____________

    (OT) Nachtrag:

    Folgende Aussage ist gültig: Es gibt div. + ernsthafte Tools. - Die Dinge finden sich auf mind. 2 Seiten:
    1. Sysinternals
    2. Res-Kit

    Also geht es nur noch ums Verfügbar-Machen, was den System-Pfad angeht. (eigener Geschmack)
    _____________

    Ob es denn möglich wäre (mein Wunsch für Weihnachten), daß ihr Jungs ETWAS weniger nachlässig mit der Sprache seid? - TIA
     
  6. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    von dem Ressource Kit hatte ich auch gelesen, aber ich weiß auch, dass man was selbst "programmiertes", selbst wenn es nur ne Batch-Datei ist, auch gerne mal weitergibt...
    Und dann nem anderen erst erklären zu müssen, dass er sich die ein oder andere EXE erst in den oder den ordner rein tun muss, klingt nicht unbedingt professionell...
    Ich schau zumindest immer, wenn ich was programmier (aber net mit sowas wie BATCH, sondern VB.net 2005 und PHP hauptsächlich), dass ich auf die Basics zurückgreifen kann und nicht irgend ein Third-Party-Tool extra installieren/entpacken/ins Verzeichnis schieben muss...

    mfg Tenschman
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Solche kleinen Programme kann man doch in die *.zip mit reinpacken. Wenn sie dann im gleichen Ordner, wie die *.bat stehen werden sie doch auch gefunden.
     
  8. b-lau

    b-lau Kbyte

    @alle
    :danke: :dafür:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page