1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlecom am Teledat DSL Router

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Raptor99, Aug 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raptor99

Raptor99 ROM

Hat jemand Ahnung (Und würde mir diese auch mitteilen) wie man das Voiceproggi Battlecom an einem Teledat Router benutzen kann.
    Fehlermeldung: Could not find Server...
    Danke im vorraus.

2. Raptor99

Raptor99 ROM

Das Problem ist immer gleich. Egal ob Server oder Client. Bei anderen Progis funktoniert das (zb. Roger Wilco) Sowohl als Server wie als Client. Nur Battlecom nicht. Ich denke das wird irgendeine Einstellung sein (nur welche?) Bin mir auch nicht sicher welche Ports usw. benutzt werden In Battlecom kann man auch nicht allzuviel einstellen. Weiß nicht was ich da machen soll.
    Gruß, R.

3. Appleeater

Appleeater Byte

Willst du Client oder Server sein? Bei Routern gibts nämlich das Problem mit dem IP-Masquerading, sprich du hast keine eigene IP, weswegen es auch bei Spielen Stress gibt, wennst nen Server machen willst.

4. MaxMarx

MaxMarx Byte

du musst für bc halt einige ports frei schalten für inverses masquerading.
    schau ma bei www.routerforum.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page