1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ElCampeon, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hallo zusammen,

mein problem mit BF2 ist, dass ich es zwar ohne probleme installieren kann, jedoch passiert folgendes beim Spielstart:

Doppelklick auf BF2 -> Splash Screen kommt -> Switch ins Game mit Blackscreen -> back 2 desktop

Ich komm noch nicht mal bis zum Intro, ich habs mit Updates versucht aber es ändert gar nichts.

Ich hab des Game von meinem Nachbarn, bei ihm läufts einwandfrei bei ähnlichem System.

Ich hab nen Athlon 64, ne Gf5900ultra von Leadtek (selbe problem mit GF4200ti), DirectX9c, sonst laufen alle spiele einwandfrei nur eben BF2 will nicht.

Kennt das Problem jemand? ich habe dazu nichts im Internet gefunden und erhoffe mir Hilfe ^^

Vielen Dank im voraus,
    grüße
    ElCampeon

2. Muddi

Muddi Megabyte

Also du willst uns hier ja wohl hoffentlich nicht erzählen, dass du das Game gar nicht gekauft hast und ihr beide mit der selben Seriennummer spielt.

3. ElCampeon

ElCampeon Byte

lol
    was tut des zur Sache, spam doch wo anders, ich hätt gern ne Hilfestellung, die seriennummer hat wohl reichlich gar nix damit zu tun dass des game startet.

Grüße
    ElCampeon

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Mit der Ti wird das auch nix, die unterstützt kein DirectX9. Welchen Treiber hast Du installiert?
    Bist Du dabei online? Falls nicht, mit Inet-Anbindung probieren.
    Wie siehts mit dem Rest des Systems aus? Wieviel RAM? Wie ist die Auslagerungsdatei konfiguriert? TFT oder CRT?

5. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hallo Neo,

ich habe ein GB DDR Ram, ich habe mitlerweile diverse Kartentreiber ausprobiert, von der 60er reihe Forceware bis zu den aktuellen 81.98 (glaub ich dass die aktuelle is). Zudem habe ich auch die Omega Treiber verwendet, frag mich aber nicht nach der version die weiß ich nicht mehr. Ich habe die Treiber auch vor einer Treiberänderung deinstalliert.

Zudem ist BF2 auch direkt nach einer Neuinstallation von Windows XP nicht gelaufen.

Ich war im Internet, und auch mal nicht im Internet.

Ich verwende nen 17" CRT, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es was mit der Auslagerungsdatei zu tun hat, sie ist so Konfiguriert, dass ich auf jedem meiner Laufwerke Fix 1GB zur Verfügung gestellt habe.

Bei meinem Nachbarn läuft BF2 einwandfrei auf einer Radeon 9800. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es an meiner Grafikkarte liegt, denn sonst laufen an und für sich alle Spiele ohne Probleme.

Vielen Dank im voraus :-)

Grüße
    ElCampeon

6. Muddi

Muddi Megabyte

Jetzt bleib mal auf dem Boden und lese dir erst mal die FAQ durch.
    Dort steht nämlich, dass man immer sein gesamtes System auflisten soll.

Ich hätte gerne eine Hilfestellung...
    Niemand hier im Forum ist Hellseher. So halbe Informationen wie du sie hier bringst helfen niemandem dir zu helfen.

Und dass jedes Game mit einer 4200 Ti perfekt läuft halte ich mal für ein Gerücht...

7. ElCampeon

ElCampeon Byte

Sorry "Muddi", aber Dein erster Post is nun mal wahrlich keine Hilfe sondern für des Thema eine völlig unnötige Frage die mit einer Problemlösung nicht das geringste zu tun hat.

Ich dachte meine informationen seitens meines Systems würden ausreichen, denn mein komplettes System muss nicht jeder kennen.

Mein System:
    Windows XP SP1
    DirectX 9.0c - 4.09.0000.0904
    2x512 MB DDR-3200 Ram (Corsair)
    Athlon64 - 3200 (2.000 Mhz) - nicht übertaktet
    Leadtek WinFast xy GeForce FX 5900 Ultra 256 MB - nicht übertaktet
    Treiber der Graka - derzeit aktuellste NVidia Treiber v81.98
    Mainboard MSI K8T Neo Fis2r

Mein Nachbar hat ein Identisches System, lediglich eine Radeon 9800 anstatt meiner GF5900ultra.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    ElCampeon

8. Muddi

Muddi Megabyte

Ja okay du hast Recht.

Aber auf jeden Fall Servicepack 2 installieren und dann nochmal probieren.

9. Towlie91

Towlie91 Kbyte

naja da stmm ich total zu das tut ehrlich nix zur Sache ob man das Spiel von einem Freund oder der Videotheke ausgeliehen hat oder einfach nur gekauft hat!!!

naja das Spiel wirst du mit deiner Graka eh kaum spielen können!!!

notfalls deinstallier das Spiel nochmal und installier es neu!!
    und du sagst das di diverse Treiber installiert hast!
    hast du vorher auch die alten heruntergeschmiessen??

mfg Towlie

10. ElCampeon

ElCampeon Byte

Mitlerweile hab ich Battlefield 2 neuinstalliert, jedoch nach wie vor der selbe Fehler.

Da mein Nachbar ebenfalls SP1 installiert hat, denke ich nicht dass es am SP liegt. Dazu kommt, dass ich erst vor etwa 4 wochen mein System neu installiert habe, und gleich zu beginn BF2 installiert habe jedoch hat es dort auch schon nicht funktioniert.

Des is ärgerlich :aua:

Grüße
    ElCampeon

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Also bei nem CRT-Monitor liegts schon mal nicht an der Auflösung. DirectX 9c und neuester Forceware müsste auch klappen.
    Ohne Auslagerungsdatei würde BF2 bei 1GB RAM meckern. Ich wunder mich nur grad über
    Auf jedem? Eine (nach Möglichkeit die schnellste) Partition reicht.

Seit irgendeinem Patch kann ich BF2 nicht mehr starten, ohne online zu sein. Womit wir zur nächsten Frage kommen. Hast Du schon einen Patch aufgespielt? Wenn ja, welche?
    Nutzt Du virtuelle LWs mit Daemon und/oder Alcohol?
    Wie verhält es sich, wenn überflüssige LWs, Festplatten, PCI-Karten und evtl. verbautes Moddingzeuchs abgeklemmt werden?

Gruß
    neo

12. Muddi

Muddi Megabyte

Das wirds sein, wenn er das Game vom Nachbar hat.
    Kopierschutz schlecht emuliert-> Game startet nicht.
    Aber da müsste dann doch ne Fehlermeldung kommen.

Also die Frage: Spielst du mit Original DVD?

Ich will dich hier nicht als Raubkopierer beschuldigen.

13. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hallo beisammen,

allg. infos vorab, spiel ist original, Daemon Tools hab ich auch drauf, ebenso wie mein nachbar bei dem es funktioniert.

Patch:
    Ich habs mit jedem Patch einzeln versucht :-) bin atm beim v1.12.

Es läuft einfach net *grml*

Ich werd mein pc sicher net wegen eines spieles zerlegen, des halt ich für unnötig da es unrealistisch ist :) ich kenn mehrere die des Game haben und da läufts ohne probs, nur dass mir hald leider keiner weiter helfen kann.

Die Auslagerungsdatei hab ich deshalb auf mehreren Laufwerken, da es sich in der Tat um Festplatten handelt, 3 an der zahl und auf jeder HD hab ich ne 1GB Auslagerungsdatei, ich hab meine Programme auf einer extra partition, meine spiele auf einer extra Festplatte und die dritte HD dient als Backup HD.

Manche Spiele bemängeln beim Start , dass nicht genügend Speicher für die Auslagerungsdatei auf dem laufwerk verfügbar sei, deshalb hab ich pauschal auf 1GB gesetzt, es hat auch noch andere Gründe aber des is nebensache.

Danke für die Hilfeversuche bislang.

Viele Grüße
    ElCampeon

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich seh immer noch keinen Grund für eine 3GB große Auslagerungsdatei, die zudem auf mehrere Festplatten verteilt ist.:confused: Hab ich was verpasst?

Vielleicht liegts an den Einstellungen (oder der Installationslogdatei) von Daemon, dass BF denkt, es wird geschummelt..?!

15. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

öhm das Problem hatte ich auch! hast du ein Flachbildschirm?
    bei mir war im Spiel die Falsche Herzzahl vorprogrammiert! dann hats den immer wieder rausgehauen. Kuck mal in den Eigenen Dateien im Bf2 Ordner bissl rumm! da muss irgend was stehen von 1024*700@80Hz oder so! dann die Herzzahl runterstellen! bei mir hats geklappt ;)

Edit:

hab ma schnell gekuckt

Battlefile2> Profiles> Default> VideoCon>>>

VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz (so stehts jetzt bei mir da!) :)

wenns dann nich klappt bei den Ordnern 0001 und 0002 das gleiche probiern ;)

16. wolflobo

wolflobo Byte

Olá ElCampeon,
    hast du schon mal probiert BF ohne Patch zu laden?
    Ich habe das gleiche Problem, ohne Patch läufts, mit nicht!

Ausserdem das mit: Zitat: "naja das Spiel wirst du mit deiner Graka eh kaum spielen können!!!" ist etwas voreilig.

Ich habe hier eine XFX FX 5200, 128 MB mit TreiberVer. 77.77, BF2, Quake 4, Call of Duty 2, alles läuft wie geschmiert.

Nur wie gesagt: BF2 nur ohne Patch!?????

Grüsse aus Brasil

AMD ATHLON 64 3000@2200MHz 754 VENICE CORE
    Mae Foxconn 760GXK8MB-ERS
    VGA Geforce FX 5200 128MB AGP
    Memoria DDR PC3200 KINGSTON 2x512
    HD Samsung 2 x 80GB 7200rpm PATA
    DVDRW/CDRW LG GSA-4160
    CDRW optoride CW 4802
    Fonte Satelite 400W 250W real ATX

17. Norted

Norted ROM

SP2 kann auf jeden fall nicht schaden! Bei mir klappt esw wenn ich die Kompatibilität des spiels auf Win2000 stelle! Probier's einfach ma!

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einfach mal die Daemons deinstallieren, und dann gucken ob es geht, denn Safedisc meckert gerne bei Virtuellen Laufwerken.
    Aber wie schon erwähnt wurde, müsste da eigntlich noch ne Fehlermeldung auftauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page