1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 2142: In-Game-Werbung sorgt für Spyware-Vorwürfe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ScorK, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScorK

ScorK ROM

Also das ist doch nur Geldmacherei. Ich finde schon, dass man ruhig das Spiel dadurch ein wenig günstiger machen könnte, denn wenn soviele BF2142 spielen wie z.B. BF2 oder andere, dann dürften die Werbekassen nur so klingeln. Also könnte man da ruhig eine Preissenkung veranlassen.

2. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Mich stört die Werbung nicht, muss sie mir ja nicht ansehen. Was mich stört und ich höchst bedenklich fiinde ist:
    Ich hole mir das Game heute nachmittag. Sollte in der Verpackung nichts von diesem Übermitteln der IP stehen, werde ich mich wehren und Strafanzeige gegen EA/Dice wegen Verdacht des Verstosses gegen den Datenschutz stellen. Der User muss darauf hingewiesen werden.

Nicht nur meckern, sondern auch was dagegen tun !!!!

P.S: Extrem häufige Serverprobleme auf PC-Welt.de. 3-4 mal die Woche mindestens ... schlechte Qualität oder Bedienung ??? So häufig kommt es jedenfalls nur bei PC-Welt vor ...

3. cheff

cheff Megabyte

Die User sind doch selbst schuld.

1) Hat EA das lange vorher angekündigt und somit jedem die Chance gegeben das Spiel brav im Regal stehen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in den BF-Foren nicht schon vorher bekannt war. Jetzt tun plötzlich alle überrascht.
    2) Soll angeblich in der Hülle ein extra Zettel liegen, wo dasd alles drauf steht
    3) Wird es wie immer sein: Erstmal großes Geschrei. Ich bin sicher, dass es bei Carborn (da wird das auch kommen) keinen mehr juckt

Wer hat so dämlich ist und Spiele kauft ist selber schuld. Ich lass die Games ja schon wegen dem Kopierschutz im Regal stehen.

Bringt das Game zurück und verlangt euer Geld wieder

4. 944er

944er Kbyte

Ich werde das Game und auch andere mit dieser oder ähnlicher Technologie nicht kaufen!:mad:

5. socke

socke Byte

die findet man heutzutage leider überall.
    Muss man halt nur mit umgehen können.

Aber wenn, dann bitte auch mit Preisnachlass bei den Käufern.
    Und wozu die IP?
    Reicht doch, durch den RegKey heraus zu filtern, welche Version das Spiel hat.

Oder vllt., nach Registrierung auf der Gameseite, kann man Anklicken, ob Werbung im Spiel gestattet wird und dadurch weitere Gimmicks freigeschaltet.

Na ja, nur mal so als Überlegung.

Aber Werbung und Vollpreis und Übermittlung von Daten... das ist fett!

6. Gothie

Gothie Kbyte

Werbung und Krieg? Da kommt doch irgendwie ein herber Beigeschmack hoch!

Wo ist die Moral, die tun gerade so als sei Krieg was alltägliches.

Werbung beschauen und sich abschießen lassen, gute Taktik.

Vielleicht klappt das ja auch bei den Nord Koreanern?

MfG

Gothie

7. wwwde

wwwde Byte

Ich werde mir sehr stark überlegen, ob ich mir dieses Spiel
    zulege! Und dabei habe ich alle Vorgänger gekauft und häufig
    gezockt.
    Es ist eine Frechheit so etwas als Vollpreisspiel
    anzubieten, wo doch noch immer die gleiche Grafikengine und
    Technik drin steckt wie bei Battlefield 2. Man könnte
    es auch als Mappack bezeichnen - und dafür 50 Euro ?!?
    Und jetzt noch das mit der Werbung - irgendwo hört der
    Spaß auf! Zum Glück hat man noch die Entscheidung
    ob man kauft oder eben nicht. (Ist ja nicht überall so, siehe GEZ)

8. Nerospeed

Nerospeed ROM

Also ich werde mir das Spiel nun nicht mehr kaufen. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon in einem Spiel mit Werbung BELÄSTIGT werde. So sie Speichern also meine IP und wo ich mir welche Werbung wielange angeschaut habe. Naja dann werden bald darauf genaue Werbung auf meine Emial kommen oder wie.
    Wenn sie dann einen Preis von 30€ hätten kann man es sich überlegen aber für 50€
    Alles Lächerlich diese EA Spinner :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page