1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bayern will Hersteller und Verkäufer von "Killerspielen" bestrafen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wucherkater, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich so ein Spiel haben will werde ich auch wenn es in Deutschland verboten ist eine Quelle finden wo ich es herbekomme legal oder illegal ist doch egal jedenfals mir.

    MFG
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Wie oft muss man das jetzt eigentlich noch lesen? Meine Güte werft einen Blick auf die Kopiersoftware, die in deutschland strang verboten ist. ende der Diskussion.
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,

    aber Vorsicht! Wirst Du erwischt darfst Du kein Weissbier mehr saufn :saufen: und auch kein Weisswurstzutzeln. (:kotz:)
    Und ein lebenslangen Hausverbot beim Oktoberfest gibts auch noch. Und wenn das nicht hilft dan bekommst du noch " a watschen":D
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn ich die Arbeit der Politiker so sehe, brauche ich kein Killerspiel um eine Stinkwut auf die Heuchler zu bekommen . Die wollen das Übel bei der Wurzel packen und wieder geht mein Puls auf 200.
    Ach was reg ich mich auf....
     
  5. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Warum bestraft man als Wähler nicht mal die Politik...?
     
  6. Tiufal

    Tiufal ROM

    Hi,

    sorry, wenn ich das mal so hart sage... aber die Bayern haben einfach einen weg!

    Abgesehen davon, dass diese ganze Geschichte eh schon mehr als inkonsequent ist (müßten Spielzeugpistolen und sogar Wasserpistolen nicht auch verboten werden?) ist es wieder typisch, dass Bayern völlig am Rand dreht.

    Wer jetzt meint, ich wäre Bayern-feindlich, irrt, aber wer die CSU und mit ihr Stoiber gewählt hat, muss sich sowas wohl gefallen lassen.

    Es wurde hier und anderenorts schon mehrfach erwähnt.. wer so ein Spiel haben will, besorgt es sich.. so oder so.

    Übrigens... Ja, ich spiele ab und an auch solche Games... bin ich auch ein potentieller Killer? Werd ich demnächst auch eingesperrt? Muss ich vielleicht zukünftig darum fürchten ein Erkennungsmerkmal tragen zu müssen, damit jeder weiss, was für ein böser und gefährlicher Mensch ich "sein könnte" ?

    Die Politik sollte sich mal um wirklich wichtige Dinge kümmern, anstatt sich das bißchen Hirn wegen sowas zu zermartern *sauer ist*
     
  7. Andaragor

    Andaragor Byte

    weil es genug dumme gibt und es an alternativen mangelt. denkst du wirklich das sich was ändert? schau dich nur um mit welchen medialen gesetzesentwürfen sich die politik aufgeilt. bundestrojaner, killerspiele ... beispiele hat es genug, die frage ist nur wann man einsieht das man nicht mehr als eine zahl/gläsener bürger ist. 1984 ist teils schon realität, nur eine frage der zeit bis der rest ebenso verabschiedet und gesetzlich verankert ist.

    das schlimme an solchen verboten/entwürfe finde ich das man als mündiger bundesbürger immer mehr rechte verliert ...
     
  8. Sandless

    Sandless Byte

    Warum kann man Bayern nicht endlich von Deutschland trennen. Es muss so peinlich sein, ein Bayer zu sein! :D
     
  9. Geist

    Geist Kbyte

    Das hab ich im Golem-Forum zu dem Thema gefunden:

    "Herr Dr. Stoibinger, wo Sie schon mal da sind ein paar Fragen an Sie:

    Ist es richtig, dass Sie sich für den Erhalt von meist aus Holz gefertigten Folterdarstellungen (Kreuzigung) an deutschen Schulen stark machen?

    Sind Sie oder waren Sie für die Herabsetzung des Mindestalter (auf 12 Jahre) für Mitgliedschaften in Schützenvereinen?

    Halten Sie Bücher mit teils expliziten Schilderungen von Gewalt, Verrat, Mord, Sodomie, etc. (Bibel) für schützenswert?

    Halten Sie weiter an der legalen Verfügbarkeit neuroaktiver Substanzen (Bier, Wein, ...) fest, auch wenn Nachweislich viele Betroffene dadurch süchtig werden, Unfälle passieren und Menschen sterben oder aggressive Verhaltensauffälligkeiten provoziert werden?

    Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen 8)"

    Wie kann ein "Mensch" mit etwas gesunden Menschenverstand so jemanden wählen?????
     
  10. harito

    harito Byte

    @sandless:
    Dann würde es Deutschland wirtschaftlich aber rasant schlechter gehen - schon mal drüber nachgedacht :grübel:

    Ach übrigens zur Info: Das sich Bayern von Deutschland lösen wollte gab es schon mal. Ende der siebziger oder Anfang der Achtziger glaube ich war das.
    Die Idee war eine Alpenrepublik zu gründen, bestehend aus Bayern, Baden-Würtemberg, Österreich und Südtirol. Hat leider nicht geklappt, wäre aber wirtschaftlich gesehen der absolute Oberhammer gewesen. Hätte da dann noch Schweiz und Liechtenstein mitgemacht, wäre es noch perfekter gewesen.
    Ja mei - schod, dann mias ma uns hoid weider mit dem Rest vo da Republik ärgern. :o
     
  11. Geist

    Geist Kbyte

    Nur das der Agrarstaat Bayern ohne die BRD nie so wirtschaftlich stark geworden wäre wie er jetzt ist. (Bundesfinanzausgleich; hat Bayern am Anfang nicht noch Geld bekommen? Hamburg hat schon immer bezahlt!)
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die kleinen Kantone wollen mit dem großen nichts zu tun haben - sagen die Schweizer.

    Und außerdem hätte man dann auch die Autonome Republik Frangn zulassen müssen, die wäre dann größer als halb Süddeutschland gewesen.

    Schönes Wochenende chipchap
     
  13. casa73

    casa73 Kbyte

    Wieviel Leute sterben an den Folgen des Rauchens? Wieviel Menschen sterben durch die Folgen des Passivrauchens? Warum ist Rauchen noch nicht verboten? Warum werden Raucher und Tabakhersteller nicht strafrechtlich verfolgt?

    Ja warum gibt es noch nicht mal ein generelles Rauchverbot in allen öffentlichen Bereichen (z.B. Gaststätten)?

    Aber liebe Politiker - ihr habt Recht - Killerspiele verbieten ist wichtiger...

    So ein Scheißland!
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  15. harito

    harito Byte

    @chipchap: Genau - ich sag auch immer: "Man muß Gott für alles danken, auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken" :heilig:

    auch schönes WE
    Gruß
    Harito
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das interessiert heute doch keinen Bayern mehr:bse:
    Und wenn das Geld dazu auch aus Hamburg kam, so hat man doch zusätzlich noch die Sozis geschwächt!:rolleyes:
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ casa73
    Das ist ein sehr guter Vergleich. Guter Vergleich deshalb, weil man erkennen kann, wie die Menschen ticken.
    Wenn die eigenen Interessen eingeschränkt werden sollen, gehen sie auf die Barrikaden. Oft kommt dann noch, macht doch erstmal dort, oder dort etwas, das ist doch noch viel schlimmer.

    Als das Rauchverbot in Kneipen diskutiert wurde, haben sich die Raucher und Gastwirte beschwert. Ein Aufschrei ging durch verschiedene Medien. Im Endeffekt viel Lärm um nichts. Selbst wenn das Rauchverbot kommt, haben sich die Gemüter nach kurzer Zeit beruhigt.

    Genauso ist es mit den so genannten "Killerspielen". Die Spieler und die Spielindustrie regen sich auf, es passiert erst einmal nichts, außer viel Lärm. Sollte das Verbot tatsächlich kommen beruhigen sich die Gemüter schon nach kurzer Zeit und es wird sich über andere Dinge aufgeregt.

    Es wird durch das Verbot auch niemand wirklich geschädigt. Es schadet keinen jugendlichen Nutzer, wenn er diese Spiele nicht spielt. Das Geld, welches durch Nichtkauf der Spiele eingespart wird, wird für andere Dinge ausgegeben, somit verlagern sich höchstens ein paar Arbeitsplätzen sie fallen aber nicht wirklich weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page