1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BD ROM Laufwerck Treiber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by austrofreak, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab ein Sony VAIO bei dem der BD Treiber fehlt. (VGN - FZ21M)
    BS. ist Win. Vista.
    Auf der Sony Seite wird kein Treiber für das BD Laufwerk zur verfügung gestellt.
    Kann es überhaupt sein das der Treiber fehlt? Sind die bei Vista nicht schon integriert?
    Oder kann es sein das das Laufwerk einen Defekt hat? Denn Blu Ray ist sicher noch nicht ausgereift.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Woran machst Du das Fehlen des Treibers aus?

3. Durch den Gerätemanager.
    Und im Arbeitsplatz wird das Laufwerk auch nicht angezeigt.
    Wen ich auf Treiber aktualisieren gehe zeigt er mir an "der Treiber ist auf dem neusten Stand". :grübel: Und drunter steht CD ROM Laufwerk.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt der Gerätemanager? Ich wette, da ist ein gelbes Ausrufezeichen nebst einem Fehlercode.

5. Richtig! ;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Standard-Trick:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

7. Hat funktioniert. DANKE! =)
    Was kann ich in der Registry löschen das der Bluetooth Treiber funktioniert? :D
    Nein ernsthaft, der Bluetooth Treiber funktioniert auch nicht. Und das eigenartige dabei ist das der Treiber den Sony dafür ins Netz stellt nicht funktioniert. Die Installation läuft ganz normal ohne Probleme und Fehlermeldungen ab. Und am Schluss steht das die Installation erfolgreich war. Mach ich dann aber den Gerätemanager auf fehlt der Treiber weiterhin.
    Kann das mit dem anderen Problem zusammen hängen?

8. GKlamt54

GKlamt54 ROM

Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Acer Laptop
    ich denke dein Laufwerg ist nicht defekt.
    Das Problem ist bei mir nach den vorletzten Update von Windws aufgetreten
    Das Laufwerk wird angezeigt spielt aber nichts mehr ab.
    Mal sehen ob jemand eine idee hatt wie das Problem gelöst werden kann
    Viele Grüße Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page