1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beamer Beratung gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pluspetit, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pluspetit

pluspetit Byte

Hallo,

wir halten ca 3-5 mal im Jahr Vorträge und möchten für diese zukünftig einen Beamer nutzen. Leider haben wir wenig Ahnung worauf man achten sollte. - Wichtig wären aus unserer Sicht folgendes:

- Gerät sollte leise sein, ein lautes Lüftergeräusch wäre beim Vortrag störend
    - Gut wäre es wenn das Gerät auch in rel. kleinen Räumen, also mit wenig Abstand zur Leinwand ein großes Bild produzieren würde.

Ansonsten haben wir wie gesagt wenig Ahnung worauf man beim Kauf achten sollte. Könntet ihr uns Tips geben und ggfs. Geräteempfehlungen aussprechen?

Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bleiben, wir nutzen das Gerät ja nicht soo oft, dass wir ein absolutes Topgerät bräuchten.
    Es fällt uns schwer, da eine Preisspanne anzugegeben, da wir uns so wenig auskennen. Ist von 500-750 eur schon was vernünftiges zu bekommen?

Danke für Eure Tips und Empfehlungen

Heike

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du uns ein Budget nennen würdest, in welchem Rahmen sich es bewegen soll wär das gut.

3. pluspetit

pluspetit Byte

Hi,

habt ihr keine tips für uns? Schade

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht mal hier schauen. ;)

5. WirdSchon

WirdSchon Byte

Hi,

wir verwenden in der Fa. Benq und Epson. Die sollten auch was in der genannten Preisebene haben. Ich kenne natürlich nicht alle Modelle von denen, aber ich habe mich mit dem Thema im Zusammenhang mit meinem Heimkino etwas intensiver auseinander gesetzt.
    Damit kannst Du aber nicht viel anfangen, die Anforderungen sind komplett andere.
    Aber einen Rat kann ich Dir geben. Suche einen Händler in erreichbarer Enfternung und lass Dich dort beraten. Sieh und höre Dir das Ding vorher an.
    Mach Dir Gedanken über folgende Themen und erstelle eine Prioritätenliste dazu.

Wo wird vorgeführt? Nur im eigenen Haus oder auch beim Kunden?
    Was wird gezeigt. Diagramme? Videos? Powerpoint? Fotos?
    Ist der Raum dunkel, oder zumindest teilw. dunkel?
    Muss das Gerät gegen Tageslicht ankämpfen?
    Wie weit entfernt ist die Projektionsfläche?
    Wie groß soll dort das Bild sein?
    Wird Audio mit ausgegeben?
    Welche Quellen sollen verwendet werden und was für Anschlüsse werden hierfür benötigt. (Nicht vergessen gleich passende Kabel mit zu bestellen, und daran auch nicht sparen!)

HTH
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page