1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beamer (Mobil)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.A.C.O., Nov 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Beamer. Genutzt werden wird er für Bilder und Präsentationen. Er sollte mit einem Akku betrieben werden können und an einem (Android) Tablet oder (Windows) Laptop via HDMI laufen.
    Die qualitativen Ansprüche sind nicht sehr hoch. Er sollte quasi wie ein alter OH-Projektor sein. Also leicht abgedunkelter Raum und ca. 1qm Projektionsfläche. Auflösung min. 800x600.

Preislich so bis 250.- €

Wer hat hier Erfahrungswerte?

Paco

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Philips Pico Pix sollen brauchbar sein.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok, da scheint der 3610 der stärkste zu sein. Lohnt sich der Aufpreis zum 24XX? (Würde dann eher den 2480 bevorzugen)

5. Pluuto

Pluuto Guest

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

edit. Der hat einen Akkupack.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich denke, die Philips sind preisleistungsmässig ok. Aber welcher nun genau?

Last edited: Dec 2, 2013
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nach längerem Lesen habe ich mich doch umentschieden. Die Philips scheinen mir nicht hell genug. Jetzt doch im Focus der Acer K135 oder vergleichbarer Beamer in der 400.- Euro Klasse.

9. Pluuto

Pluuto Guest

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab den K132 bestellt. Mal testen :) Danke!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein erster Schnelltest des Beamers hat Freude hervorgerufen. Das Bild ist super und selbst im beleuchteten Raum ausreichend hell für Präsentationen. Im Normalbetrieb ist der Lüfter etwas nervig, im Eco-Modus aber erträglich.

Wird behalten!

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf was für einer Projektionsfläche, spezielle Leinwand, einfache weiße Wand oder mit Projektionsfarbe behandelter Wand?

Gruß kingjon

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf weißer Rauhfaser. Da sieht man natürlich das Muster. Einsatzorte werden weiße (glatte) Wände, grüne Schultafeln oder die Fläche von Smartboards sein. Geniesser der Bilder: Grundschüler 3. bis 6. Klasse. Von daher mehr als ausreichend. :-)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Fällt das so sehr auf?
    Eine grüne Tafel wird weniger geeignet sein, aber mit "Smartboards" meinst du sicher diese ausklappbare Fläche neben der Tafel?
    Da haben die meisten sicher noch gute Augen! :)

Gruß kingjon

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer grünen Tafel genug zu sehen ist. Ich habe ein Rollo, dass ich bei Bedarf von der Decke runterziehe.

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich werde es probieren. Und laut Rezensionen soll es auch gehen. Ansonsten nehme ich die weiße Wand über der Tafel oder stecke ein weißes Tuch ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page