1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Körnerbrötchen, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Jungs und Mädels,
    ich bin auf der Suche nach einem Beamer für eine Fahrschule. Wichtig wäre also eine gewisse Lichtstärke sowie geringe Geräuschentwicklung. Eine gute Auflösung wäre ebenfalls nicht schlecht. HDMI-Eingang wäre super! Das ganze dann unter 1.000€ (je billiger natürlich desto besser, aber Preis-Leistung ist wohl am wichtigsten). Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Beamern, daher wäre ich für eine Hilfe recht dankbar.

Viele Grüße,
    Körnerbrötchen

//edit: Achja, das ganze funktioniert letztendlich mit einem SmartBoard…

2. Das ist nicht so einfach zu beantworten, da es darauf ankommt wie lange die Distanz vom Beamer zur Leinwand ist, auch wie es mit der Raumbeleuchtung aussieht.
    Es gibt im Markt jetzt neue LED Beamer mit sehr langer Lampendauer aber diese haben noch keine gute Lichtstärke um das Bild bei grosser Raumhelligkeit gut sichtbar zu übertragen.
    Am besten ist vor Ort einen Anbieter anzufragen welcher dann unverbindlich nach der Raumsituation ein oder zwei Geräte anbietet.
    Man kann auch leihweise verschiedene Beamer ausprobieren.

Walter

;)

3. Die Distanz zwischen Beamer und Leinwand ist nicht allzu groß. Das Gerät wird an der Decke installiert. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page