1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bearbeiten und anschließend CD's bzw. DVD's brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by W7B12, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. W7B12

W7B12 ROM

AVI und ggf. MOV Aufnahmen drehen

Hallo,

leider besteht bei mir ebenfalls das Problem, Videoaufnahmen welche mit einer Digitalkamera im Hochformat aufgenommen wurden, im Nachhinein zwecks Speicherung auf CD bzw. DVD entsprechend zu drehen. Versucht habe ich es ebenfalls mit virtual dub in den Versionen 1.5.10, 1.6.1, 1.6.17 sowie 1.7.0 . Leider vergebens. Ich bekomme, wenn ich eine Videodatei öffnen will immer nur die Fehlermeldung

Couldn’t locate decompressor for Format ‘M452’ (unknown)

VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suiable.

Ich benutze den Windows Media Player 9-Reihe Version 9.00.00.2980 von Microsoft. Alle gewählten Videos sind hierunter lauffähig. Der Player startet beim Anklicken eines Videos automatisch. Die Kamera ist eine Casio mit dem Aufzeichnungsvormat beispielsweise CIMG0674.AVI.

Eine genau so dringende Sache wäre es, Videoaufnahmen, welche mit einer Panasonic DMC-FZ20 LUMIX mit dem Aufzeichnungsvormat beispielsweise P1000707.MOV drehen zu können. Hier bekomme ich beim Versuch, eine Videodatei unter Dateityp „All types (*.*) zu öffnen die Meldung

Cannot detect file type of “P1000707.MOV”.

Eine andere Möglichkeit zum Öffnen einer entsprechenden MOV-Datei finde ich nicht.

Kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen?

Vielen Dank und ebenfalls viele Grüße an Alle die meine Nachricht lesen
    Walter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe das einmal separiert. Die Frage an einen 2 Jahre alten Beitrag anzuhängen ist nicht so der Bringer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page