1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bearbeitung von DVB-T Dateien

Discussion in 'TV & Video' started by steil, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steil

    steil Byte

    Hallo an alle.
    Ich habe gehört das nicht alle Sender mit der gleichen MPEG Rate Ihre Sendungen ausstrahlen. Muss man vor der Aufnahme von Sendungen etwas an den Einstellungen für die Bitrate und anderen Sachen einstellen? Kann Ich nach der Aufnahme die Filme zum Beispiel mit der Filmbrennerei 2 direkt weiterbearbeiten und ohne neues Rendern direkt auf DVD brennen, oder braucht man dazu wieder andere Programme. Arbeite bis jetzt mit der Filmbrennerei 2 und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
    Danke für eure Antworten.
    mfg. steil
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    Ob die Sender unterschiedliche Bit-Raten ausstrahlen ist zunächst mal uninteressant. Du kannst dir sicher sein, dass sie niemals in maximaler DVD-Qulität (9980kbps inkl. Audio) ausstrahlen werden. Aber:
    DVB-MPEG-Dateien sind keine MPEG2-Filme, wie man sie auf einer DVD findet.
    Welche Art Dateien auf deinem PC nach der Aufnahme landen, hängt im wesentlichen von der TV-Karte und der Software ab.
    Hast du eine "Budget"-Karte ohne eigenen MPEG-Decoder-Chip, kann der MPEG2 Stream in PVA (MPEG-TS) oder MPEG-PS gespeichert werden.
    Hast du eine mit, kann direkt in MPEG2 gespeichert werden (abhängig von der Software). Diese kannst du dann ohne weiteres Rendern bzw. Konvertieren zu einer DVD verarbeiten.
    Anleitungen zum Capturen von DVB gibts HIER

    bonk
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page