1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beckstein fordert rasche Umsetzung eines "Killerspiel"-Verbots

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Preazics

    Preazics Kbyte

    Bin dafür Moorhuhn auf die Lister der Killerspiele zu setzen! Die armen Hühner......:ironie:
     
  2. ruedi01

    ruedi01 Kbyte

    Wir können nicht tatenlos zusehen und mit dem Ausdruck des Bedauerns zur Tagesordnung übergehen, wenn immer wieder inkompetente Politiker und alte möchtegerne-Selbstverbesserer nach dem Konsum von legalen Drogen in Verbindung mit verdummenden Volksmusik-TV-Events schwerste intellektuelle Verirrungen erfahren und sich in Form von verbalen Vergewaltigungen von Tatsachen und Zusammenhängen ergehen...

    Gruß

    RD
     
  3. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Es ist immer wieder interessant, auf welche Grundlage diese Diskussion geführt wird. In TV-Propaganda-Sendungen (ZDF) werden bei Berichten Bilder von "Killerspielen" gezeigt, die in Deutschland bereits ganz verboten sind und so wie gezeigt in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.

    Man muss sich mal vorstellen, dass man in Deutschland ganz legal und ohne Probleme tödliche Waffen erwerben darf, aber sogenannte Killerspiele verboten werden sollen.

    Ich denke, Hohlkopf Beckstein will das Thema "Killerspiele" in der öffentlichen Diskussion halten, um vom dramatischen Niedergang der Klüngel-CSU in Bayern abzulenken.

    Ein armseeliges politisches Spielchen ...
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Und zu welchen Taten sollten wir dann deiner Meinung nach schreiten?
     
  5. SilentHero

    SilentHero Byte

    Hmmm, irgendwie stößt mir dieser letzte Satz komisch auf. Worum geht es hier eigentlich? Fahndungsmaßnahmen unter dem Vorwand von Killerspielen durchführen zu können? Welcher Jugendliche/Erwachsene mit einem halbwegs aktuellen Rechner hat denn kein Actionspiel, das möglicherweise in die noch zu definierende Kategorie der "Killerspiele" eingeordnet werden könnte, auf seinem Rechner? Wenn man jemanden nicht anders "drankriegen" kann, dann vielleicht darüber...?! :confused:

    Irritierte Grüße
    Der Held
     
  6. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    LOL!
    Ich bin auch gegen ein Verbot solcher Spiele da ich sie selber spiele. Ich finde es einfach nur dumm und die Politiker machen es sich viel zu einfach, den Egoshootern den schwarzen Peter für die Amokläufe zuzuschieben.
     
  7. BigFun

    BigFun Byte

    Es sollten dumme Politiker verboten werden - upps - da währe Deutschland ja ohne Führung.

    Mal ehrlich - ist es nicht lächerlich wie die Politiker auf einen Zug aufspringen - von dem sie nicht wissen - woher er kommt - wieso er fährt - und wohin die Reise gehen soll?

    Sicherlich sind die Brutalsten Ballerspiele - verabscheuungswürdig - aber wieviele davon gibt es offen in Deutschland zu kaufen ? - Recht wenige - die meisten werden doch entweder gemildert - oder in D erst gar nicht verkauft.

    Ich finds sowieso klasse - die Ausgaben für Jugendeinrichtungen werden immer mehr zusammengestrichen - Versammlungsorte für Jugendliche sind mangelwahre - aber das interessiert die Politiker recht wenig - denn - Geld ausgeben ist unpopulär!

    Die Amokläufer sind sicher ned durch Spiele so ******** geworden, was ja auch viele Studien beweisen - meist ist es das System das versagte - aber auch das zuzugeben ist unpopulär.

    Würden die Asbachuralten Politiker die finger von Zeugs weglassen von dem sie keinen Plan haben - wären sie zwar zum nichtstun verurteilt - aber sie würden auch keinen mist bauen - oder ?
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Jo ich denke da auch spontan an dieses böde "Minesweeper" von Microsoft, echt grausam :rolleyes:

    Beckstein und Stoiber sollten sich möglichst bald verabschieden und für immer still sein :bet:
     
  9. khdummy1

    khdummy1 Byte

    fordern ein Becksteinverbot (und Schaeuble und die anderen gleich mit) - wer bei der naechsten Wahl wohl die groessere Lobby hat?
    Es wird in diesem Land mit den Leuten, die sich Volksvertreter nennen, langsam unertraeglich. Auswandern will ich aber nicht, um dem gesitigen Schwachsinn der Besserwisser gleich das Antwortschreiben zu liefern - schliesslich bin nicht ich derjenige, der hier lobbyabhaengig, korrupt, groessenwahnsinnig und all das ist, was die derzeitigen Machthaber des Regimes zu Fehlbesetzungen (oder noch schlimmer) macht.
    Mein 3jaehriger Sohn hat's auf den Punkt gebracht, als er (leider, zufaellig) die Neujahrsansprache von Frau Merkel im TV gesehen hat: "Ich muss erstmal brechen..." waren seine Worte.
    Geht endlich waehlen!!! Sonst ist die Demokratie zu (am) Ende, bevor sie richtig angefangen hat...
     
  10. ruedi01

    ruedi01 Kbyte

    Geht endlich waehlen!!! Sonst ist die Demokratie zu (am) Ende, bevor sie richtig angefangen hat...

    Da geht das Elend ja weiter....welche echten Alternativen gibt es denn, die man wählen könnte?!?

    ...mir jedenfalls fallen da auf Anhieb keine ein.

    Gruß

    RD
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Die wievielte Killerspieldiskussion, mit immer den gleichen Argumenten und Beschimpfungen ist das hier eigentlich?
     
  12. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Ach, das kann ich nicht mehr zählen:rolleyes:
     
  13. Muddi

    Muddi Megabyte

    Müsste irgendwas um die 30-35 sein, von den bereits geschlossenen Threads mal abgesehen.:rolleyes:

    Dieses Verbot wird kommen und glaubt mir, es wird einigen Süchtigen/Gestörten vielleicht sogar helfen (Zwangsentzug), der Rest wird wohl oder übel einsehen müssen, dass es sinnvollere Sachen als das Geballer gibt.;)
     
  14. StefKram

    StefKram ROM

    Leute mit über 1000 Headshots in Online-Stats von Killerspielen dürften dann Opfer der bayerischen Rasterverhandung im Internet werden und sich auf Hausbesuche einstellen, bei denen Killerspiele sichergestellt und sich der Spieler für eine bestimmte Zeit in psychatrische Behandlung und dann ins Gefängnis begeben muß. :eek:

    Die deutschen Spielversandhändler werden dann natürlich auch unter Strafandrohung aufgefordert die Käufer der betroffenen Spiele der letzten Jahre offenzulegen. Ist also besser wenn man jetzt schon seine Killerspiele anonym im Laden kauft und bar bezahlt und keinesfalls Name/Adresse oder Bankverbindung hinterlässt. Natürlich sollte man auch seinen Versandhändler auffordern alle Daten über vergangene Killerspielkäufe zu löschen. :rolleyes:
     
  15. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Ach dann kaufe ich eben im Ausland ein, selbst GTA San Andreas habe ich mir schon aus der Schweiz besorgt, die ab 18 Version! :cool:
     
  16. Muddi

    Muddi Megabyte

    Wow, :eek:, bin stolz auf dich :spitze:!
     
  17. FORDERE baldigen Rücktritt von Herr Beckstein !
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die zum großen Teil empörend und sensationell geführte Diskussion in den Medien ist die optimale Plattform für Trittbrettfahrer.
    Anstatt deeskalierend und sachlich vorzugehen, werden labile, anfällige Menschen noch ermutigt durchzudrehen und damit zu zweifelhaften Ruhm zu gelangen.
    Um zu dem Fazit zu gelangen, muss man kein Psychologe sein.
     
  19. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Ich freue mich schon auf das Verbot,
    da wird es mit Sicherheit ein paar Anwälte geben die bis vor den Bundesverwaltungsgerichtshof gehen.

    Auch folgendes könnte so manche ältere Leute in den Knast bringen:
    Jugendlicher fährt mit Oma oder Opa ins Ausland (z.B. in Urlaub)
    dort kauft sich der Jugendliche mit Opas Kreditkarte ein solches Spiel, weil sein Koffer zu klein ist, wird das Spiel in den Koffer der Oma gepackt. An der Grenze wird zufällig dieser Koffer kontrolliert und die Oma oder der Opa (hat den Kreditkartenbeleg noch) kommen in den Knast.
    Oder Jugendlicher bestellt sich im Ausland mit der Kreditkarte und der Adresse von Opa, Opa bekommt besuch von der Polizei.

    Werden jetzt dann auch Online-Spiele (Server im Ausland) in Deutschland geblockt oder werden IP-Adressen gelockt und der Anschlußbesitzer mit einem Strafbefehl bedacht?

    Dann müssten alle offenen Wlan verschwinden,
    oder man kann seine nicht so lieben Nachbarn schnell los werden.

    Dann gibt es ja noch VPN gut es ist nicht so schnell,
    aber langt immer noch zum Zocken. Wird evtl. VPN in Deutschland verboten?

    Nenene es trifft wieder mal die Verkehrten,
    wieder die, die eh keinen Plan haben.

    Ich finde diese Studien immer Klasse,
    bin mal gespannt wann ich zu solchen Studien gebeten werde.
    Ca. 25 Jahre Computer-Spiel, ca. 10 Jahre Ego-Shoter und
    jedoch habe ich mich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr geprügelt bzw. Prügel bekommen.

    Da ist es z.B. auf dem Oktober-Fest mit Betrunken schlimmer,
    aber da ist ja nicht das Bier schuld, sondern die Betrunkenen.

    Immer alles so drehen wie es einem als bestes paßt.

    so long yeTTi
     
  20. Warhold

    Warhold Kbyte

    Glaub mir, auch das wird strafbar sein, denn genau das wird in dem Gesetzentwurf von Beckstein mit erwähnt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page