1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienung per Logitech Harmony Hub

Discussion in 'TV & Video' started by ml78, Jan 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Hallo,

    ich möchte dem heimischen Fernbedienungswirrwarr gern ein Ende setzen und zwar mit dem Logitech Harmony Hub (Preis ca. 80-100 EUR).

    Zur Steuerung stehen zur Verfügung:
    - ipad mini
    - Sony XPeria Z1 compact
    - Samsung Galaxy S3 mini

    Als Geräte sollen gesteuert werden (Kompatibilität würde ich auf der Logitech Homepage noch prüfen):
    - Samsung Flatscreen TV
    - Teufel Impaq Bluray-/Surround-System
    - T-Com Entertain Receiver
    - Sony Bluray Player
    - ggf. Nintendo Wii.

    Ich stelle mir vor, dass ich die einzelnen Geräte auf dem ipad bzw. smartphone in der Logitech-App einrichte und dann auf jedem Gerät zumindest die wichtigsten Funktionen steuern kann. Die Logitech-Fernbedienungen, die relativ teuer sind, will ich nicht kaufen.

    Meine einfache Frage, an alle, die sich damit auskennen bzw. eigene Erfahrungen gesammelt haben:

    Würde das funktionieren?

    Danke!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eindeutig Jein.
    Das muß man alles einzeln testen.
    Die Geräte haben alle unterschiedliche Kodierungen, da anderer Hersteller.

    Die IR-Einheiten werden zwar nur von wenigen Firmen gefertigt, sind aber anders codiert (um Fehlsteuerungen zu vermeiden).

    Die Wii hat nur Bluetooth zur Steuerung, lediglich der Sensor funktioniert mit Infrarot.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page