1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bedienungsanleitung Motherboard vom MD 8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by herrnboeck, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    im ALDI-PC MD 8800 befindet sich Motherboard MSI MS-7204, lautet Testbericht von PCWelt bei Eigenschaft von PC.

    Aber finde ich kein Info über diese Motherboard bei MSI im Internet.

    Aber brauche ich ja Bedienungsanleitung von dieser Motherboard als PDF. Weil ich ja wissen möchte, bis wieviel DDR RAM darf ich einbauen.

    Wo kann ich die Bedienungsanleitung bekommen?

    Gruß Bär
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Versuche es mal auf http://www.medion.de/
    Hier gibt es einen Link der heißt: Aktuelle Treiber & Updates, Anleitungen und FAQs zu Ihrem MEDION-Produkt.
    Alles weitere dürfte sich von selbst erklären...:cool:
    Vieleicht findest du hier was du suchst...:)
     
  3. Hallo Jonny,

    ich habe schon bei Medion angefordert, daß sie per handbuch für die Motherboard schicken soll. Bis jetzt noch nicht.
     
  4. Hello, sorry I'm writing in English, I can read German but cannot write it without faults.
    I've found this on the internet: the full user manual of the msi ms-7204 motherboard. You can find it on following link:
    http://downloads.adslweb.co.uk/
    I believe a lot of people are interested in this manual, so can you spread this mail around for all MD8800 owners?
    Hope that you are pleased with this info, greetz from Belgium,
    Paul
     
  5. Dikla

    Dikla Guest

    1.Arbeitsspeicher Belegung
    Habe im Handbuch vom MB MD8800 auf Seite 2-8 gelesen, daß bei der Belegung der Speicherbänke die grüne Bank zuerst belegt werden soll (falls ich es richtig übersetzt habe). In meinem Rechner sind aber die beiden orangenen Bänke belegt?! Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Soll ich lieber tauschen?

    2.Bei Norskit.de gibt es Arbeitsspeicher (512MB DDR2Ram 533)
    von Aeneon für 28,02Euro das Stück. Hat jemand Erfahrung damit?
    Taugt der was? Denn der nächst teure ist einer von Corsair und der kostet schon gleich 89,82 Euro. Das sind ja Riesenunterschiede.

    Wäre für jede Anwort dankbar.

    Diana
     
  6. Hello Diana,
    about point 1 in your message: this was also one of the points i've discovered, both the memory modules were on the orange bank.
    I've took out the one in the orange bank 2 and put it on the green bank 1, so i have now one module on the green bank 1 and one module on the orange bank 4, wich is one of the correct configurations in the book, page 2-8.
    And it's working also in this way, so perhaps it's better to follow the book and change one of your memory-modules to green.

    About point 2, i don't know about Aeneon memory, i always buy kingston memory, the DDR2-533 512M costs about 50-60 euros.
    Kingston is very known, well garanteed and trustfull.

    Paul
     
  7. hello Paul, thank you!!! Greeting bear
     
  8. hallo Diana, können Sie in Deutsch übersetzen, was hat Paul Ihnen geschrieben? Gruß Bär
     
  9. Dikla

    Dikla Guest

    Hallo Bär,

    also soweit ich das verstehe hat Paul auch beide Ram`s in den orangenen Bänken. Er hat den Speicher aus der orangenen Bank 2 in die grüne Bank 1 gesteckt und hat jetzt jeweils einen in der grünen Bank 1 und ein Modul in der orangenen Bank 4. In der Bedienungsanleitung Seite 2-8 sind die Möglichkeiten aufgezeigt. Bei ihm funktioniert alles so und er ist der Meinung ich sollte vielleicht auch einen Speicher in die grüne Bank stecken.
    Zu 2. hat er geschrieben, daß er Aeneon Speicher nicht kennt und Kingston Speicher empfiehlt.
    Ich hoffe ich habe alles richtig übersetzt.
    Gruß Diana
     
  10. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hallo!
    hattest du schon Erfolg bei Medion wegen der deutschen Boardbeschreibung?? hätte da auch Interesse!!
     
  11. amansi68

    amansi68 Byte

    Hallo,
    ich habe auch den Aldi Medion PC MD 8800 und habe auf folgender Seite die Beschreibung des Motherboards gefunden:
    MD8800 » MB-MS-7204.zip
    http://downloads.adslweb.co.uk/

    die Beschreibung ist zwar komplett in englisch aber super Bebildert.

    Übrigens steht der Link schon öfters im PC Welt Forum!

    amansi68
     
  12. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Unfortunately this manual isnt complete. Chapter 3 is missing.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page