1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*beendet* Dailer scannen und entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by petack, Dec 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

automatisch\' machen kann?

Ich werde ihm zwar dann noch einen guten Rat und ein 0190-Warner mit auf dem Weg geben, aber wäre mir dann noch nicht sicher, ob ich alles maligne entfernen konnte. Vor einer Neuinstallation scheue ich mich auch ein wenig, da es sich um WinXP handelt.

Ciao petack
    [Diese Nachricht wurde von petack am 14.12.2002 | 11:48 geändert.]

2. petack

petack Halbes Megabyte

Cool, hat alles gestern innerhalb einer halben Stunde geklappt.

Danke ;-)

Ciao petack

3. petack

petack Halbes Megabyte

Urposter\' dieses Threads. Es war einfach nur noch eine Ergänzung. ;-)

4. petack

petack Halbes Megabyte

¿¿Verstehe ich nicht. Meinst du den anderen Thread??

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

AdAware kann es nicht - hat nichts mit Dialern zu tun, sondern mit Spyware.

Bei einem Dialerbefall, der auch möglicherweise Kosten verursacht haben kann, ist es wichtig, den Dialer als Beweismaterial zu sichern, um entsprechenden Rechnungen auf einer sichereren Grundlage widersprechen zu können.

Dazu eignet sich sehr gut YAW, http://yaw.at . Herunterladen, installieren, Signaturen aktualisieren, System neu starten, den kompletten Rechner dann bei aktivierter Heuristik (!) in YAW 3.5 scannen, und einen gefundenen Dialer in Quarantäne schicken, um ihn anschl. sichern zu können (z.B. auf Diskette).

Reste in der Registry (Autostart) können ganz einfach mit Trojancheck 6 entfernt ( http://trojancheck.de ) werden.

Am besten, Du lädtst Dir beide Programme schon jetzt, brennst sie auf CD. Dann musst Du von dem "0190-Rechner" nicht mit dem Netz verbinden (höchstens kurz, um die YAW-Signaturen zu aktualisieren).

Prüfe vorher die Einträge im DFÜ-Netzewerk auf 0190-Einwahlnummern.

6. petack

petack Halbes Megabyte

Ich bin ja fein raus, ich habe DSL :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page