1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beepcode beim Motherboard w26361-w67

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vitaminoase, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Abend oder besser gesagt schöne Nacht.

Seit kurzem meldet sich das Motherboard " Siemens w26361-w67-x-02 " beim starten mit 2 Beep-Tönen. Diese wiedeholen sich nach ca. 10 sek. wieder und so weiter. Der Bildschirm bleibt finster. Festplatte startet (hört sich zumindest so an)
    Ich hab schon alles aus- und wieder eingesteckt. Funkt aber nicht. es Beept weiter?

Kann mir wer helfen?
    Dankeschön.

2. Welches Bios hast denn da? AMI?

3. wo find ich das heraus, wenn der Bildschirm schwarz ist?

4. Schau mal ins Handbuch oder so. Wenn du ein AMI Bios hast, bedeutet das folgendes:

2 short

Memory parity error A memory parity error has occurred in the first 64K of RAM. The RAM IC is probably bad!

MfG

5. dürfte ein AMI sein. Aber was heisst "Memory parity error A memory parity error has occurred in the first 64K of RAM. The RAM IC is probably bad!" auf deutsch?
    Kann so etwas von heute auf morgen einfach kaputt gehen?

6. Da stehst du eigentlich vor meiner Frage hier im Forum ^^

Ich hab auch so was ähnliches, weiss aber nicht obs am RAM oder am Mainboard liegt.

Wenn du die Möglichkeit hast, nem Bekannten deinen RAm zu geben, dass er testet ob dieserfunktioniert, wärs gut!

Ansonsten mal RAM umtauschen, will aber nicht zu viel sagen, da ich in Sachen der Beepcodes vom BIOS nicht wirklich viel weiss!

MfG

7. RAM's wurden bereits getauscht. Kabeln ab- und wieder angesteckt. Zusätzliche Steckpaltzkarten entfernt und wieder reingesteckt, neues Netzteil, ... hab schon vieles probiert. Bin kurz am verzweifeln

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Signaltöne ändern sich nicht. egal was ich unternehme. die bleiben immer gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page