1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei 19 zoll dvi nötig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bassy91, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bassy91

bassy91 Kbyte

ich hab die möglichkeit einen HP W1907s neu für 150 euro zu bekommen.
    ich brauch auch nicht mehr als 19 zoll, ich sitz eh fast direkt vorm monitor.
    der hp bietet nur keinen dvi eingang, soll aber ansonsten topp sein.
    merkt man bei 19 zoll schon einen unterschied zwischen dvi und vga bzw lohnt es sichj überhaupt die dann ca 50 euro bei so einem kleinerem bildschirm für dvi auszugeben?

2. bassy91

bassy91 Kbyte

kommt schon leute, des angebot hab ich nicht so lange. .. .:baeh:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du eine miese Grafikkarte hast, dann merkst Du auch schon bei einem 15" mit 1024x768er Auflösung was...

19" Widescreen ist ansonsten das Letzte. Überlege Dir gut, ob Dir 900 Bildzeilen ausreichen...

4. bassy91

bassy91 Kbyte

ja, 900 bildzeilen reichen mir. z.z. hab ich 786 bildzeilen auf nem 17zoller und das reicht mir auch. graka wäre ne 8800gts, also auf keine fall mies würde ich sagen^^

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na gut, gegen eine 17"-Röhre mit eigentlich nur 15,5" sichtbarem Bild ist der 19" Widescreen immer noch groß.

Die GPU ist unwichtig, es kommt auf den Hersteller der Karte und dessen Gründlichkeit beim analogen Ausgang an.
    Ich hab hier auch eine GF6800 von Gigabyte, die damals mehrere Hunderter gekostet hat, aber die Bildqualität ist jämmerlich. Hingegen meine Matrox G550 und eine Radeon9600 von Sapphire, die beide neu nicht mehr als 100€ gekostet haben, ergeben ein super analoges Bild selbst bei 1680x1050 - eben weil die Hersteller drauf geachtet haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page