1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Google Maps Sehenswürdigkeiten anzeigen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by diwand, Jun 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    bei Google Maps werden ja alle möglichen werbeträchtigen Lokalitäten dargestellt. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dass Sehenswürdigkeiten angezeigt werden?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sehenswürdigkeiten werden angezeigt. Man kann nur nicht danach filtern, so dass sie in der Masse der kommerziellen Einträge untergehen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe gerade mal bewußt danach geschaut. Wenn ich München gucke, werden NUR Sehenswürdigkeiten angezeigt. Beim Aufklappen der Klappe rechts unten sogar noch mit Bildern.
    Kommerzangebote sehe ich erst, wenn ich soweit reinzoome, dass die Sehenswürdigkeiten aus dem Fokus geraten sind.
    Also vielleicht einfach mal RAUSzoomen, dann siehst Du auch, was Du suchst.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Könnte aber relativ sein mit dem Rauszoomen.
    Klar müsste ich das wenn ich ›hier‹ meinen Bergpark Wilhelmshöhe (Kassel) sichten will - bin ich aber auf verbliebene documentna-Werke scharf muss ich z.T. ordentlich reinzoomen.
    In der Tat fehlt ein Filter, aber was wiederum wäre eine Sehenswürdigkeit - Olympiastadion, Deutsches Museum, Chinesischer Turm, Stachus, Frauenkirche oder eine Statue von wem den ich (wenigstens) nicht kenne?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page