1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei HP nur noch Orginaltinte möglich???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Allgaeuer, Mar 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hatte bisher keine Probleme mit Tinte von Fremdherstellern.
    Hab heute Pelikantinte gekauft. Doch mein HP C5180 Probleme sagt, Druckerpatrone fehlt oder ist beschädigt.

Hatte gelesen, dass man den Drucker überlisten kann, wenn man ihn vom Strom zieht und beim Einschalten die "OK"- und die "Hilfe"-Taste drückt.

Er druckt dann eine Testseite, auch mit der Fremdtinte.
    Aber dann ist es vorbei.

Man kann selber nichts drucken.

Kann man den HP-Drucker nicht mehr überlisten???

Danke im voraus für Euere Hilfe!
    Gruß
    Allgäuer

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Patrone mit Chip? Kann sein, dass dieser fehlerhaft ist.

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Tintenpatronen waren mit Chip.
    Aber es ist mir bei 2 verschiedenen HP-Druckern passiert, dass er die aufgefüllten Patronen nicht akzeptiert.

Ich habe den Eindruck das HP es Software mäßig geschafft hat, zu verhindern, dass man was anderes nimmt als Orginal HP-Patronen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es bisher mit Fremdpatronen funktioniert hat, wird wohl mit den neuen Patronen was nicht stimmen.

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Dann habe ich aber eine Pechsträhne.
    2 verschiedene Hersteller für Ersatzpatronen.
    2 verschieden HP-Drucker.
    4 verschiedene Druckerpatronen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es nicht an den Patronen liegen sollte, müsste ja HP eine neue Firmware in die Drucker eingespielt haben.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jetzt wäre mal ein Test mit Original-Patronen interessant.

8. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Die Sache hat sich erledigt.

Es geht noch mit Fremdpatronen.
    Bei mir war es allerdings die fünfte Tintenpatrone.

Da spart man nicht mehr viel Geld.
    Von Pelikan-Patronen lasse ich in Zukunft die Finger.

Von der anderen Noname-Marke war es die zweite Patrone, die funktionierte.

Von dieser Marke konnte ich auch leere Patronen einsetzen.
    Die wurden als voll angezeigt, obwohl total leer.

9. jabugo

jabugo Kbyte

Um keinen neuen Thread zu eröffnen:

Ich habe eine Werbemail via PC Welt erhalten und da werden solche Patronen ohne Chip für 1,59€ angeboten:
    Demnach den Chip von der vorhandenen leeren Partone lösen auf die neue Patrone kleben und das funktioniert ?
    http://www.gutdrucken.de/Tintenpatr...-6000-6500:::492530_493102_493312_493334.html

Danke und Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page