1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei HWV PC-Teile bestellen. Alles Inklusive Zubehör(Kabel,Wärmeleitpaste etc.)???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tuefl, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuefl

Tuefl Byte

Hi!

Ich wollte fragen ob, wenn ich bei Hardwareversand mir meinen Pc bestelle (also die Komponenten) ob ich da die Wärmeleitpaste und Kabel für den Zusammenbau zusätzlich Kaufen muss oder ob da schon alles dabei ist.

Außerdem habe ich ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das es viele Negative Erfahrungsberichte gibt.
    Wie seht ihr das? Kann man Bei HWV noch bestellen?

lg

2. fl000

fl000 Guest

Wärmeleitpaste ist bei fast jedem Kühler dabei.
    Kabel liegen dem Mainboard bei.

Einfach mal bei "Zubehör" schauen ;)

Sofern alle Komponenten "sofort verfügbar" sind, gibt es keine Probleme.

3. Tuefl

Tuefl Byte

Ok weißt du zufällig ob bei dem Kühler eine bei Liegt weil da steht kein Zubehör... Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

Eilig habe ichs mit der Lieferung eh nicht also ist das nicht so schlimm...

Wie lange dauert es trotzdem ca. wenn z.B.: beim CPU kein fester Liefertermin ist?? 1 Woche? Länger?

4. fl000

fl000 Guest

Ja, liegt bei.
    Das weiß der Shop besser als ich ;)

5. molido

molido Megabyte

Poste bitte das System, das du kaufen willst.
    Auf der Unterseite des Kühlers ist Wärmeleitpaste vorhanden, aber wenn du aus Versehen unten dranfasst
    (was mir schon passiert ist -.-), dann kannst du wieder losrennen und Wärmeleitpaste kaufen.
    Also wenn du den PC zusammenbauen lässt, dann brauchst du keine Wärmeleitpaste, aber wenn du selbst schraubst, dann könnte eine Tube Arctic Silver nicht schaden. ;)

Last edited: Aug 18, 2008
  6. Tuefl

Tuefl Byte

Also das System welches ich mir Kaufen möchte ist folgendes:

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Samsung SH-223F bare schwarz

Xilence Power X2 ohne Netzteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Ja ich möchte ihn selber zusammenbauen. Da weiß ich dann wenigstens was drinnen ist. :rolleyes:

lg

7. molido

molido Megabyte

OK. Das System ist perfekt. :jump:
    Kannst du ohne Sorgen kaufen. :)

8. Tuefl

Tuefl Byte

OK danke!

Hab mir jetzt noch sicherheitshalber ne Tube Arctic Silver dazugenommen :D

lg

9. molido

molido Megabyte

Viel Spass mit deinem neuen PC. :wink:

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Achte drauf das lles sofort verfügbar ist. Kann sonst Wochen dauern.
    Liebe nen alternatives teil aussuchen.

11. awsed

awsed Kbyte

hab n´mal ne fragen, also das netzeil ist ja eins der besten also 88 % effiziens ist ja top, aber reicht das auch zum aufrüsten? 450 w mein ich.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nur allgemein "Aufrüsten" sagst, wird Dir kaum jemand eine vernüntige Antwort geben können außer passt schon o.ä.. Macht Dich aber auch nicht schlauer als vorher.

13. awsed

awsed Kbyte

ich mein einfach ne neue graka ca 150 watt unter lasst zb.

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schau doch einfach mal auf die erreichbaren Stromstärken auf den einzelnen Stromschienen nach, dann kannst Du die etwaige notwendig Leistung des NT ausrechnen. genau wird das zwar nie werden, weil zu viele Faktoren da reinspielen, aber ein gutes NT steckt schon mal den einen oder anderen Peakwert weg. Man sollte nur darauf achten, daß das NT nicht andauernd am Limil läuft.

15. awsed

awsed Kbyte

naja war sowieso nicht so wichtig wenn es so hoch ist ich kenn mich leider mit den ampere werte und was weiß noch nicht aus aber danke das ihr geantwortet habt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page