1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Internetverbindung hängt sich PC auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Patrick93, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patrick93

Patrick93 Byte

Hi,
    bei meinem Bruder hängt sich der PC auf, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Allerdings tritt das nicht gleich auf, sondern kommt erst nach wenigen Minuten. Und dann geht kein Internet mehr und der PC hängt alle paar Sekunden, immer nur ganz kurz. Während diesem Hänger funktioniert die Maus nicht und wenn Musik läuft hängt sich diese auch auf.

Er hat ein Fritz WLAN Stick mit 125 mbit/s und ein Speedport W 700V

Mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

System sauber ?
    Setze mal ne Firewall.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

poste ein HiJackThis-Log von dem Rechner, könnte ein Virus bzw. Schädling sein. Anleitung findest du im Forum "Sicherheit".

4. Patrick93

Patrick93 Byte

so hier ist das HiJackthis-Log

Attached Files:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Direkt einen Schädling kann ich nicht entdecken.
    Deaktiviere einmal die NVidia-Firewall..

O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\NVIDIA\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe

Mit HiJackThis fixen:

O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\Raa\Lokale Einstellungen\Temp\{E4F87380-860D-4F72-8260-FEB2CAE1C8C0}\NMSAccessU.exe (file missing)

Last edited: Jan 29, 2009
  6. Patrick93

Patrick93 Byte

vielen Dank für die Antwort

Mfg

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du es schon mal an einen anderen USB Anschluss probiert?
    Es kann sein das es sich um ein Gerätekonflickt handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page