1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei jedem Start: Updates werden Konfiguriert - Bitte warten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Trueno, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trueno

Trueno Byte

Hallo!

Seit einiger Zeit konfiguriert Windows bei jedem Start des Rechners die Updates. Ich habe jedoch das installieren von Updates ausgeschaltet. Etwa seitdem tritt das Problem auf. Nach ca. 5 Minuten wird der Rechner dann hochgefahren, aber das nervt auf die Dauer!

Das Installiern von Updates kann ich auch nicht wieder einstellen, da gibt es immer diesen Fehler:
    Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden, Fehler: Code 8000FFFF

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG
    Trueno

Last edited: Oct 4, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Trueno

Trueno Byte

Hallo,

zuallererst danke ich dir für deine Antwort!
    Auf der von Dir genannten Seite gabs eine Anwort auf mien Problem und zwar sollte ich ein Update namens KB929777 deinstallieren. Habe dies befolgt, jedoch ohne Erfolg. " Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."
    Erstmal ist das sprachlich falsch, auch nach einem Neustart konnte das Update nicht deinstalliert werden.
    Was nun?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei XP kann man Windows Updates auch über die Wiederherstellungskonsole deinstallieren, bei Vista ist mir so etwas nicht bekannt. Möglicherweise klappt es bei dir im abgesicherten Modus.

5. Kann es sein das ein Virenschutz mit zusätzlicher Firewall installiert ist ?

Walter

:confused:

6. Trueno

Trueno Byte

Also, ich habe Avira AntiVir installiert. Eine zusätzliche Firewall ist mir nicht bekannt. Ich habe nur die von Windows aktiviert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page