1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!Bei Kaltstart habe ich kein Eingangssignal!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mamamitbaby, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich bin neu und total verzweifelt. :confused:
    Mein PC :
    K8NF6G-VSTA Mainboard
    mit NVIDIA NF-6100-405 Grafikchip max.256MB
    512 MB DDR Ram von Kingston
    160 GB SATA II von Maxtor
    Netzteil 300 Watt, 3,3v, 5v, 12v usw
    XP Professional mit SP2
    19 zoll tft monitor

    zeigt bei Kaltstart, ich habe den PC an einer Steckdose zum ausschalten, auf dem Monitor "kein Eingangssignal". Alle vorhanden lämpchen sind eine weile am blinken (laufwerk, festplatte usw.). Wenn ich nach ner weile, so bis 5 min, den PC mehrmals resete, dann fährt er irgendwann ganz normal hoch. er zeigt dann den eingangsbildschirm mit mhz und angeschlossener hardware und lädt dann ganz normal das XP. er geht auch nicht aus, er läuft einwandfrei, als ob nichts wäre.
    habe alle kabel und alles geprüft, ich weiss nicht mehr weiter.
    es ist ja nur am anfang, das er nicht gleich normal startet. bitte helft mir.

    wenn der pc nicht arbeiten würde, hätte ich ja auch nicht an euch schreiben können.

    vielen dank im vorraus

    Carmen :(
     
  2. ich noch mal,

    habe den "fehler" gefunden. das netzteil was mein mann gekauft hat ist zu schwach, da fehlt noch etwas spannung. ich sollte mindestens ein NT mit 400w nehmen und eine mindestampere von 16 bei der 12 volt ader. das mainboard bekommt beim starten nicht genug strom um korrekt zu laufen, wenn die temperatur der cpu stimmt, dann springt er ja automatisch an. da heisst, das die cpu am anfang nicht den strom bekommt die es braucht.

    habe ein netzteil mit 300w welches ich wahrscheinlich nicht umtauschen kann, da ich keine verpackung und wahrscheinlich auch kein zettel mehr hab.

    falls jemand interesse an dem netzteil hat, wenn ich das neue hab, soll er sich melden, ich lasse mit mir verhandeln. das NT kostet nämlich knappe 40 euro.

    trotzdem vielen dank ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page