1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Neuinstallation kann auf die Festplatte nicht zugegriffen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tastentölpel, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo * bitte keine illegalen Tipps *s

Ich habe folgendes problem. Ich wollte mein Windows XP neu installieren, weil ich ziemlich viel Dreck drauf hatte. Ich habe die orginal Windows XP-CD eingelgt und neu gebootet. Nun kommt das Fenster ob ich Neu installieren will, oder die Partiotion löschen will. Ich wollt erst formatieren und dann neu installieren. Ich klicke auf Enter und dann auf F8 um den Vertrag zu bestätigen. Er sucht die Festplattenkomponete. Alles klappt. Nun kam der Bildschirm das ich Win unter der ausgewählten partition instalieren möchte. Leider zeigt er mir unten an , dass auf diesen Datenträger nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich trotzdem auf installieren, löschen drücke, erscheint ein blauer bildschirm. Danch geht es nicht weiter.

Ist meine Festplatte kaputt, da auf sie nicht mehr zugegriffen werden kann oder gibt es andere mögliche Ursachen?

2. Bitte helft mir, will doch nur wissen ob ich mir ne neue Platte kaufen muss

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Beschreib bitte erstmal Dein System, wie das so üblich ist (gem Forenregeln oder auch nur Hinweisen für Newbies)

Wie ist die HD angeschlossen, ist das eine IDE oder eine SATA? Oder gar mehrere im RAID-Verbund?

MfG Raberti

4. hmmm ich kenne mich nicht so gut damit aus, habe IDE und die festplatte nennt sich sp0802n, welche infos braucht ihr denn noch?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie alt ist die Platte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page