1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei raid 5 sind 2 Festsplatten nicht mehr sichtbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spezii, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spezii

spezii Byte

Hallo an alle Foris,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nett.

Ich hatte gestern mein System neu aufgestetz,jetzt sind plötzlich
    im Arbeitsplatz 2 Festsplatten von den 3 Verschwunden.Die eine zeigt es mir mit 155GB an also richtig.
    Im Matrix Storage Manager wird alles ganz normal angezeigt 3x232.5GB.
    Im Bios (0804) stimmt auch alles.
    Stimmt vielleicht in der Registry irgendwas nicht oder muss ich in der Verwaltung was umstellen?:bahnhof:
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

P.S Habe eben in der verwaltung gesehen das 310GB nicht zugeordnet sind,wie kann ich die zuordnen?

gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    bist du da mit einem RAID-System nicht etwas überfordert wenn dir nicht einmal bekannt ist was "nicht zugeordnet" bedeutet ?.

Mit nicht zugeordnet wird freier Speicherplatz bezeichnet, keine Partitionen und kein Dateisystem vorhanden. Also Partitionen erstellen und formatieren.

3. spezii

spezii Byte

Vielen dank,aber wie soll ich es lernen wenn ich es nicht auspropiere,soll ich etwas den Ganzen tag nur Foren lesen?
    Nur durch Praxis und fehler lernt man.

Jetzt funktioniert alles:D

gruss und danke

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na dann simulier doch mal den Ausfall einer Platte! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page