1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Spielen nach gewisser Zeit "DVI No Signal"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Indis Donauries, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, gestern kam er an. WIndows 8 64bit war schon installiert, ansonsten habe ich erstmal alle Treiber draufgespielt.
    Übersicht der Rahmendaten:

Monitor:
    Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

PC:
    Allgemeines
    MarkeONE
    Farbei7/8GB/2TB/DVDRW/W8Pro
    Prozessor
    ProzessormarkeIntel
    ProzessortypIntel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit3.40 GHz
    Prozessorsockel LGA1150
    Prozessoranzahl4
    Speicher
    RAM Größe8192 MB
    Computer Speicher ArtDDR3 SDRAM
    Festplatte
    Größe Festplatte250 GB, 2000 GB
    Festplatten-TechnologieSATA
    FestplatteninterfaceSolid State, Serial ATA-600
    Zusätzliche LaufwerkeDVD+-RW
    Grafik
    Beschreibung Grafikkarte2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660, DVI, Mini-HDMI, DirectX 11
    Speichergröße Grafikkarte2048 MB
    Interface GrafikkartePCI-E
    Weitere Spezifikationen
    Optischer SpeicherDVD/CD
    Hardware PlattformPC
    BetriebssystemWindows 8 Pro

Falls es hilft und der Vollständigkeit halber:
    Tastatur G510
    Maus
    Razor Naga Molten Edition

Erstmalig trat das Problem nach erstem Instlalieren von Assasins Creed III auf.
    Im Menü wo man Grafikkartenoptionen einstellt stürzte er nach dem sich alles einstellen ließ und man zurück wollte um das Spiel zu starten ab.
    Dabei fährt er "herunter", versucht hochzufahren aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Alles was dann auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die Meldung "DVI No Signal".

Gut dachte ich mir, alle Treiber und mal die Temperatur der Grafikkarte gecheckt, steht bei 50 Grad, Treiber alle aktuell.
    Neues Spiel installiert (Skyrim), eine Stunde Problemlos gespielt, dann selber fehler.

Nochmal gestartet, 5min gespielt, selber Fehler.

VGA Kabel rein, DVI Kabel raus, Skyrim gestartet, 2 min gespielt, selber Fehler, nur mit der Meldung "VGA NO Signal"

Surfen geht ohne Probleme, alles auf dem Desktop soweit ich das nach einem Tag sagen kann auch.

Wer hat eine Idee wie ich das doch sehr lästige Problem in den Griff kriegen könnte?
    Kann es sein dass die Grafikkarte an sich hinüber ist?

PS: Da mit dem aktuellen Treiber häufig Probleme auftreten habe ich den 314.22 installiert, ohne Besserung!

Last edited: Jun 14, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei der Firma würde ich keinen Rechner kaufen.
    Da Du Garantie hast setze Dich mit One in Verbindung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist das ein Bug.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann versetze ihn in den Auslieferungszustand und schick den Rechner zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page