1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Spielestart bootet der PC neu

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tausche, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tausche

Tausche ROM

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das hier ins Forum gehört, korrigiert mich bitte bei Bedarf.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...habe folgendes Problem:

Eigentlich funktionieren alle Spiele, nur manchmal kommt es vor (PoP The 2 Thrones und auf NFS Carbon) dass sobald ich das Spiel starte der PC rebootet. Habe nun mittlerweile die Option "Automatischer Neustart" deaktiviert, bekomme jetzt also den Bluescreen bevor ich händisch neu starte, und zwar mit folgender Ausgabe:

also erstmal bla bla...BIOS Update, BIOS Speicheroptionen deaktivieren...shadowing und caching sollten deaktiviert sein.
    Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xBFC69826,0xA7739964,0xA7739660)

*** ati3duag.dll - Address BFC69826 base at BFA85000, DateStamp 439ced94

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild wurde erstellt.

Abschreibfehler vorbehalten, bei Unklarheiten bitte nachfragen.

Denke das sollten alle relevanten Infos sein, hoffe euch nutzen sie mehr als mir, vorneweg, aufgrund des ati3duag.dll nehme ich mal an dass es ein GraKa Problem sein wird, mehr weiß ich aber auch nicht.

HW:
    AMD 64x2 4600+
    auf TYAN Tomcat K8E (S2865)
    ATI Radeon 1900XTX 512 MB PCI-E
    HDD: Maxtor 6V250F0 (250 GB)
    2 GB RAM (Kingston)

mfg

2. TApel

TApel Megabyte

3. Tausche

Tausche ROM

Danke für die fixe Antwort, habs mir durchgelesen, alle dort aufgelisteten Problemlösungen führten bei mir allerdings zu keiner Änderung des Verhaltens.
    Dass es am Java liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, rücksetzen der Anti-Aliasing und Anisotropic Filer auf default hat nichts geändert, memtest86 läuft noch...bis dato 55% und keine Fehler...

4. Tausche

Tausche ROM

So, memtest hab ich jetz 3mal drüberlaufen lassen, keine Fehler (war meiner Meinung nach auch zu erwarten), hat sonst noch jemand Ideen?

mfg

5. lexyart

lexyart ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page