1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Start CMD Exe

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, May 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo!

    Neuerdings erscheint beim Start auf dem Desptop immer kurz ein schwarzes Fenster. Es geht um die Windows 32, CMD EXE.
    Warum passiert dieses?
     
  2. rickgrimes

    rickgrimes Byte

    Hallo,

    lass mal einen guten Virenscanner drüber laufen, um sicher zu gehen.
    Gruß
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  4. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Genau, es hängt mit dem neuen AMD Grafiktreiber zusammen.
    In der Taskleiste erscheint beim Start auch noch kurz ein grüner Pfeil ( Treibersymbol AMD ? ).
    Was mache ich denn mit dem Verursacher, wenn ich ihn ermittelt habe?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bei mir wollte CMD im Autostart eine Datei ausführen, die aber nicht vorhanden war.
    Ich habe den Autostart-Eintrag entfernt.
     
  6. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Könnte es dieser Eintrag sein:

    HKLM:Run AMD AVT Cmd.exe /c start "AMD Accelerated Video Transcoding device initialization" /min "G:\Program Files\AMD AVT\bin\kdbsync.exe" aml
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wird es wohl sein.
    Du kannst AMD Accelerated Video Transcoding deinstallieren.
    Wie siehe
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1035696
     
  8. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das klingt gut!
    Wo finde ich diesen Treiber, muss ich den wieder herunter laden?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Setup kannst du über den Deinstallationseintrag in der Systemsteuerung aufrufen. Dort dann aufpassen, dass nicht aus Versehen komplett deinstalliert wird, sondern benutzerdefiniert in einem Untermenü nur der eine Eintrag.
     
  10. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hat geklappt!
    Besten Dank!!!
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit einem nichts ungewolltes untergejubelt wird, sollte man benutzerdefiniert installieren. Die Expressinstallation ist zwar Standard, aber man kriegt damit die Katze im Sack. :cool:
     
  12. Genau das Problem hatte ich auch und bin durch Google auf PC gestossen.
    Tips beherzigt - und - kommt keine Fehlermeldung mehr!!!
    THX für Deinen Sachverstand!!!!!!!!!:ironie:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page