1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei Tastendruck öffnen sich Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hansen83, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansen83

hansen83 Byte

Hallo,

ich habe bei meinem Acer-Notebook das Problem, dass sich z. B. wenn ich die U-Taste drücke, der Hilfsprogramm-Manager öffnet. Beim e wiederrum der Arbeitsplatz usw.....
    Ich weiß, dass es Shortcuts sind, die sich normalerweise mit der Windowstaste und dann der jeweiligen Taste öffnen.
    Ich habe schon eine andere Tastatur (USB) an das Notebook angeschlossen. Das hat den gleichen Effekt. Die Taste dürfte dann ja eigentlich nicht klemmen?
    Der aktuelle Virenscanner ist auch schon durchgelaufen.

Hat jemand ´ne Idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sieht so aus, als wäre Deine "FENSTER"-Taste dauerhaft aktiviert (so wie Shift-Lock) oder sie klemmt mechanisch.
    Denn wenn ich bei mir Fenster+E oder Fenster+U drücke, öffnen sich die von Dir genannten Programme auch auf meinem Rechner - und das ist so gewollt von Microsoft.

Gruß, Andreas

3. hansen83

hansen83 Byte

Ja. Aber deswegen habe ich ja eine andere USB Tastatur angeschlossen. Und auch mit der habe ich das Problem???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn man eine externe Tastatur dranklemmt wird die interne nicht deaktiviert. Wenn dort also weiterhin die Win-Taste klemmt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page