1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Vista geht nix mehr, wie Umbau zu XP möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Immoflo, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Immoflo

Immoflo ROM

Hallo ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Ich habe heute eionen neuen PC gekauft, das System ist natürlich Vista, nun habe ich alle notwenidigen Programme die auf einem anderen Rechner(XP) laufen installiern wollen und tatsächlich ,keines nahm Vista an.
    Es ist ein Buchaltungsprogramm, Corel Draw usw.
    Wie kann ich denn Vista runterschmeissen und XP installieren, ich habe allerdings nur eine Recovery CD von XP und von Vista.

Danke

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ich habe gehört Microsoft bietet für Vista Business und Ultimate eine Downgrade-Version auf XP an. Das steht in der CHIP 12/07 drin...:grübel:

3. derblöde

derblöde Megabyte

Microsoft bietet manchen Herstellern die Möglichkeit, dass diese ihren Kunden die Möglichkeit zum Downgrade anbieten.
    Also musst du den PC-Hersteller fragen, ob du das darfst.
    Wenn dieser die Möglichkeit nicht anbietet (ist auch abhängig von der Vista-Version), hast du Pech gehabt, einen Anspruch hast du dann nicht darauf.

Gruß

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du auch versucht, die Programme im XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren. Rechtsklick auf die Setupdatei -> Eigenschaften -> Kompatibilität, ggf. auch "Programm als Admin ausführen" aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page