1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beide laufwerke lesen bestimmte cd nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by movingshadow, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

hi, ich habe mir den soundtrack zu spiderman gekauft und vorgestern ins laufwerk gesteckt, um die tracks auf die festplatte zu grabben. er las die cd ein, doch dann musste ich plötzlich gehen, nahm sie also ganz sachgemäss wieder raus.
    seit gestern versuch ich nun die cd am pc anzuhören, aber beide laufwerke wollen die cd nicht mehr einlesen!
    wie gesagt, hab ich sie vorgestern rein getan und da hats geklappt und ebenfalls funktioneren ALLE anderen cds, dvds, etc in den laufwerken.
    sobald ich die cd in eines der beiden laufwerke gebe (atapi 12x dvd rom und lite-on brenner) leuchtet das licht am rechner durchgehend, nur bringt er es zu nichts!

was ist da bloss für ein problem???????

danke schon mal,
    shadow

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Jou!

Z.b. mit einer modifizierten "cdfs.vxd". Diese zeigt Dir die Tracks im WAV-Format im Explorer an und lassen sich somit auf Dateisystemebene normal kopieren. Geht allerding nur unter Win9x/ME 8-).

Du könntest auch Deinen Audio CD-Player an den PC anhängen. Da bräuchtest aber einen "Y-Adapter" um die Chinch-Buchsen vom Player mit dem Line-In vom PC zu koppeln. Ausserdem ist diese Methode auch zeitaufwendiger und nicht 100% digital. Wenn Dein CD-Spieler aber einen digitalen Ausgang hat gehts auch rein digital. Das Kabel dazu heisst glaub\' ich "Koaxialkabel".

Tschüss!

3. movingshadow

movingshadow Kbyte

ich bin echt zu doof...
    auf der hülle hinten steht sogar drauf: "will not play on PC/MAC"!

so jetzt muss ich erst mal schaun, wie ich da am besten vorgehe, was ich machen muss, damit es trotzdem noch klappt...

thanx,
    shadow

4. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

die cd hat ein audio-ks!
    spiderman ist neu! poste mal dein problem beim brennmeister:
    => http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=12&11343

*sonnenkind

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

hi,
    sicher das die cd vorher gelesen wurde...ansonsten alles sichere zeichen für kopierschutz...

gruss,Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page