1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beide Partitionen gelöscht, brauche die Daten!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by "Superman", Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Superman"

"Superman" Byte

hi,
    wollte gerade meine C Partion löschen um das Betriebssystem (Windows XP) neu zu installieren, habe dabei C und D mit alle wichten Daten die auf D waren gelöscht. Brauche diese Daten umbedingt wieder. Es handelte sich nicht nur um standart Datein wie jpg, avi, doc und ähnliches. Ich bräuchte also ein Programm was alles komplett wiederherstellt.
    Gibt es da irgendwelche guten Programme? :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sowas bräuchte ich auch mal, wenn du was gefunden hast, gib Bescheid... :rolleyes:

Ernsthaft: Eine vollständige Datenrettung wird wohl nix. Wenn, dann solltest du versuchen die Partition(en) wiederherzustellen, das hat weitaus bessere Erfolgsaussichten, denn dann ist wirklich "alles" wieder da. Verwende dazu testdisk:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo an euch!
    Ich kenne da was sehr gutes.
    Das gute Programm heist GetDataBack für NTFS 3.03. Damit hat mein Freund eine ganze und volle 80GB partition wiederherrgestellt. Zu den Datei Extensionen: Die musst du dann alle selber dranhaengen. Also ist es wichtig, dass du weist, was deine dateien da für ne extension haben.
    Damit du Daten retten kannst, sind folgende vorrausetzungen notwendig:

1. Du darfst auf der wiederherzustellenden Festplatte KEIN Betriebssystem installiert haben.
    2. du musst das Programm kaufen, mit der demo kannst du nur die daten einsehen aber ned wiederherstellen.
    3. Du musst viel zeit mit dir brigen, aber viiiiieeeeell zeit, so 5 Stunden, weil das Programm nur 5 MB/s schnell kopieren kann und die Festplatte vorher eingescannt werden muss(ca. 2 Std. bei 149GB)

hier der download link: http://www.download-tipp.de/download/software-3142.shtml

5. "Superman"

"Superman" Byte

hi,
    das Programm ist echt super und es ist alles wieder da. Danke!!! :)

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Wen meinst du?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich vermute mal er meint mich bzw. meinen Tipp mit testdisk. Allein von der Zeit zwischen den Beiträgen her kann es nur testdisk gewesen sein, eine Partition ist in einer Minute wiederhergestellt, Datenwiederherstellung dauert etwas länger. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page