1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim abspeichern des file in Exel 2007neu.xlsx erscheint ~$neu.xlsx

Discussion in 'Office-Programme' started by Brigitte1234, Jul 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

seitdem ich neuerdings Office 2007 auf meinem Computer habe, erscheint plötzlich, aber nicht immer und das blitzschnell, "neu.xlsx und zusätzlich ~$neu.xlsx". Was bedeutet das, ich kann mir keinen Reim daraus machen. Ist es evtl. eine doppelte Speicherung, denn das file kann von Exel nicht gelesen werden. Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Brigitte

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Diese Tildenamen gibt es schon seit Beginn von Microsoft Office. Das ist die zwischengespeicherte Version der geöffneten Datei. Verschwindet, wenn das Dokument fertig ist und abgespeichert wird. Sollte Excel abstürzen, aus welchem Grund auch immer, kann man die Datei öffnen und weiterbearbeiten.

3. Hallo Cold Steel,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ok, die Abspeicherung der Datei "neu.xlsx" sagte mir schon etwas, aber warum kommt dann noch einmal "~$neu.xlsx" und die Datei kann Exel nicht öffnen.

Grüße
    Brigitte

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

«aber warum kommt dann noch einmal "~$neu.xlsx"»
    Weil Excel auch (schon einmal) gespeicherte Dateien immer mit diesem Rettungsanker geöffnet hält.

Eric March

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Normalerweise sind diese Sicherungsdateien nicht sichtbar. Wenn man im Windows-Explorer die Option "Ausgeblendete Dateien anzeigen" deaktiviert werden in der Regel auch die Sicherungsdateien nicht mehr angezeigt.

Gruß, René

7. Hallo liebes Forum,
    Hallo René,

an das Forum, vielen Dank für die ausführliche Unterstützung und an Renè,

leider gibt es diese Funktion (Ordneroption) nicht mehr unter Windows 10 oder ich habe sie nicht gefunden.

Grüße
    Brigitte

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sollte über die Explorer-Optionen in der Systemsteuerung gehen oder im Explorer über die Registerkarte "Ansicht" -> "Ein-/ausblenden".

9. Hallo liebes Forum, Renè und Feuerfux,

nehme alles zurück, denn ich habe die Funktion gefunden. Danke noch einmal.

Viele Grüße
    Brigitte

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Geht in Windows 10 natürlich immer noch, hier auch im Explorer über Menüpunkt Datei -

optionen.png

Ups: Mit der Erstellung zu lange gebraucht. Naja, egal.

11. Hallo Cold Steel,

ja, wie sagt man so schön: "
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

Viele Grüße aus dem schönen Badenland
    Brigitte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page