1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim IE 8 war Oberfläche wichtiger als Performance

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Hat denn jemand ernsthaft etwas anderes erhoffen können? - Microsoft steckt tief in seinem x-fach aufgepeppelten und immer weider neu zusammengeflickten Code verhaftet. - IE 8 ist das beste Argument, es einmal mit dem Google-Chrome zu versuchen. - Das löst ein wahres Aufatmen aus. Schnell, wendig und leistungsstark. Das kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung mit der Standalone-Version von einer 4GB-USB-SDcard berichten.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja aber nur für User die sich gerne Werbung anschauen (kein Adblocker) und auf ihre Privatsphäre als auch auf Sicherheit kein großen Wert legen.
     
  3. pixel

    pixel Kbyte

    Stimme Wolfgang77 zu, bei Chrome rücken leider (aber berechtigt) andere Kriterien in den Vordergrund als die an sich gute Performance. Die Performance bei der Entwicklung des IE 8 öffentlich in den Hintergrund zu stellen, nachdem der IE 7 gerade in jedem Geschwindigkeitsvergleich derart abgekackt hat, halte ich ich allerdings für extrem dämlich. Aber Microsoft hat seit einiger Zeit ein grundsätzliches Problem mit Anwendersoftware. Sowohl Vista, IE 7(8) als auch Office 2007 entsprechen nicht mehr dem vormals gewohnten Standard. Hier scheint es offensichtlich Defizite in den Entwicklungsabteilungen zu geben - aus welchem Grund auch immer.
     
  4. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    In der aktuellen c't (Ausgabe 19/2008) ist ein interessanter Artikel zu lesen, wo die verbreiteten Browser (ausgenommen Google Chrome) einige Benchmarks durchlaufen. Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass die Performance im Vergleich zur Vorgängerversion recht akzeptable Fortschritte gemacht hat.
     
  5. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Microsoft folgt damit doch nur einem Trend, der in allen Bereichen der Gesellschaft zu beobachten ist:

    Oberfläche ist wichtiger als Performance!

    Gruß Frankie
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn der 8er genauso performant ist wie der 7er dann hab ich kein Problem damit.
     
  7. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    Da schließe ich mich Falcon37 an.
    Bei der ganzen Browser-Vergleicherei geht es eigentlich um Sekundenbruchteile, die man im Alltag überhaupt nicht wahrnimmt.

    (Es seidenn, man rendert täglich mit JavaScript Kugeln ;) )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page