1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Installieren geht Lüfter aus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oka, Dec 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oka

    oka ROM

    Wenn ich versuche, auf meinem Rechner Win2k oder WinXP zu Installieren, schaltet sich nach dem Booten von CD der Lüfter aus. Wenn ich dann fertig Installiert habe, passiert das selbe beim Startvorgang von Windows. Unter Win98 und Linux tritt das Problem nicht auf. Woran kann das liegen?
    Ich habe ein Gigabyte Motherboard GA-6BXE und ein Übertakteten PII mit jetzt 392Mhz.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wäre möglich, daß Dein Lüfter (welcher eigentlich??) vom Board/Betriebssystem oder per Temperatur steuerbar ist und bei Nichtstun schickt WindowsNT/2K/XP die CPU meist in den Idle-Mode, zum Stromsparen, was den Lüfter zum anschalten bewegen könnte. Win9x kennt diesen Modus noch nicht, Linux dürfte sowas allerdings auch drin haben.
    Achte doch einfach mal drauf, was bei Vollast (3DMark, DVD rippen etc.) passiert. Solange die Temperaturen vom System oder der CPU nicht bedenklich ansteigen würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
    Gruß, andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page