1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim laden von datein oder anderes hängt sich mein pc auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DonManuel, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hallo leute...
    hab wiedermal das problem, dass sich mein pc aufhängt, wenn ich im inet eine größere datei laden will oder mir ein längeres video angucken will.
    ich zogge wc3 online und wenn ich in ein game gehe un der sich die map runterladen muss hängt der sich auch auf...
    der pc stürzt net ab, aber er hängt immer nach abständen.
    inet verbindung wird getrennt un muss den pc neu starten damit ich weiter arbeiten kann.
    wenn ich keine vids angucke oder iwas lade dann läuft er einwandfrei!

ich weiß echt net mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE

mfg
    manu

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sieh bitte mal im Gerätemanager nach ob dort gelbe oder rote Zeichen sind.
    Speziell wg. der Festplatte+CD/DVD: IDE? Wenn ja kontrolliert bitte mal beim primären+sekundären IDE-Kanal unter dem Reiterchen "Erweiterte Einstellungen" die Pkt. "Aktueller Übertragungsmodus".

Und meine beliebteste Frage: Seit wann ist das Problem, was hast Du kurz vorher gemacht?

3. DonManuel

DonManuel Byte

okay hab jetzt bei IDE im gerätemanager nachgeguckt

primär: steht iwie auf englisch:

substained speed 57.1
    burst speed 70.0
    theoritical limit 100.0

beim secondary channel kann ich speed net testen... :(

hoffe das hilft dir iwie weiter...
    mhh vorher habe ich formatiert, un jez nach dem formatieren nichts geändert.
    sry muss zur schule... hoffe du kannst mir iwie helfen

bis später

4. normalbürger

Was ist das denn für ein XP SP2? Ich hätte da PIO oder DMA erwartet. Das sollte in etwa so aussehen wir im Anhang!

Wieso Speed testen :confused:

Attached Files:

5. DonManuel

DonManuel Byte

bin ma gerade n andere version des SP2 am laden... kann sein das meine alte versi veraltet war...
    muss es gleich noch installieren.
    das problem wird immer schlimmer :( jetzt hängt der sich auch manchmal beim laden einer seite im inet auf :(
    hab gemerkt, wenn das problem auftritt, mein wlan stick durchdreht, also denke ich mir das es am stick liegt.
    hab ein FritzWlan USB Stick, un normal leuchtet immer eine kleine lampe am stick bei Wlan und USB. wenn das problem auftritt geht die lampe immer an un wieder aus, das meine ich mit dem verrückt spielen.
    muss ich vielleicht den Treiber nochma neu drauf machen oder so?

mfg

6. normalbürger

Dein Board hat doch bestimmt auch eine Netzwerkkarte, kann Du mal mit der testen ob da das Problem immer noch besteht?

Ich weiß schon warum ich WLAN nicht mag :rolleyes:, für mal mit nem Schlebbi ins WWW gehen ok aber für Feststehende PC's bzw. erstnste/stressige Programme auf Laptop's nein Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page