1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Rechtsklick wird der Bildschirm kurz schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bo2xs, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bo2xs

bo2xs ROM

Hi @ all,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt !!!
    Ich bin langsam am verzweifeln!

Ich habe folgendes Probelm:

Jedes mal wenn ich rigendwo rechtsklicke wird der Bildschirm schwarz und das normalerweise grüne Licht wird gelb (normalerweise StandBy Modus) danach wird es wieder grün und der Bildschirm arbeitet wieder. Wenn ich mehrere Dateien markiert habe und auf eine davon rechtsklicke passiert dasselbe nur eben genausooft wie die Anzahl der Dateien !!!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das beheben kann!

Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist ja lustig, hatte ich noch nie gehabt so einen Fehler .. :)

Hast du schon einmal den Grafkkarten-Treiber entfernt und neu installiert. Fällt mir wirklich nicht viel ein zu dem Problem, vielleicht ein verrückter Bildschirm-Schoner der sich bei Rechtsklick aktiviert ??.

Stürzt der Rechner dabei komplett ab, das kann dann allerdings andere Ursachen haben.

Wolfgang77

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

falls das mit dem treiber nicht hilft ggf. mal alle Shell-Erweiterungen entfernen, die sich im Kontextmenü eingenistet haben...
    Ich nehme mal an, dass du bereits nach Viren gescannt hast :D

4. bo2xs

bo2xs ROM

Also den neuen Grafiktreiber habe ich installiert, aber danach ist es ehr noch shclimmer geworden! Der Bildschirm bleibt jetzt c.a. doppelt so lange schwarz wie vorher.

Der PC stürzt dabei nicht ab! Nach 2-3 Sekunden ist wieder alles zu sehen !!!

Wie funktioniert das mit den Shell Erweiterungen ???

Habt ihr noch andere Vorschläge ???

lg bo2xs

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Wenn du einen Rechtsklick durchführst, hast du unter Umständen zusätzliche Menüpunkte im erscheinenden Kontextmenü, die nicht von Windows stammen. Sehr beliebt ist das z.B. von Packern o.ä.
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass soetwas so heftige Auswirkungen hat, aber es ist das einzige, was mir noch einfällt, was in einem solchen Moment noch aufgerufen wird.
    derartige erweiterungen schaltest du am einfachsten in den Optionen der betreffenden Software ab, das heißt dann meist "Kontextmenüerweiterung" oder "Shell-Erweiterung"...

Wenn das nicht hilft und du nicht mehr weißt, wonach das Problem auftrat, bleibt immer der letzte aller Vorschläge: Windows komplett neu installieren. Wenn du auf Frickelei stehst kannst du es auch zuerst mit einer Reparatur versuchen. Dabei werden die meisten wichtigen Sytemdateien wieder mit denen der CD ersetzt...
    Gruß

Martin

6. bo2xs

bo2xs ROM

Hi @all,
    vielen Dank für eure Beiträgre !!!
    Ich hab das Problem jetzt gelöst bzw. es ist einfach nicht mehr vorhanden seit ich meinen Prefetchordner geleert habe.
    Kann sein dass es damit zusammenhängt aber ich weiß es nicht genau.

Auf jedenfall funktioniert alles wieder normal !!!

Vielen Dank

bo2xs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page