1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Schreiben verschiebt sich die Zeile

Discussion in 'Software allgemein' started by irinamoor, Dec 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irinamoor

irinamoor ROM

Es ist so, als ob es von Geisterhand bewegt wird. Ich versuche etwas zu schreiben, doch dabei springt die Zeile plötzlich
    zum vorigen Text. Dies geschieht alle 5 Minuten. Auch mit der Maus habe ich ähnliche Schwierigkeiten, ich lenke sie
    nach oben und dann gerät der Zeiger außer Kontrolle und befindet sich plötzlich in der Ecke unten oder oben.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich da machen kann oder woran das überhaupt liegt?
    Würde mich über Antworten freuen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, ein paar Angaben zum PC musst du schon machen.
    Windows Version, Updatestand (Servicepack, Versionsnummer laut winver), benutze Programme, bei denen das Phänomen auftritt, welche Programme im Hintergrund laufen und vor allen die Eingabegeräte (Maus, Tastatur und extra Treiber).

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich tippe auf mangelhafte Treiber.
    Seit mein Laptop hier auf W10 upgegraded wurde wird das Tippen zum Horror-Tipp. Bei mehreren Zeilen springt der Textcursor (Einbildung: bei E oder S) immer wieder mal beliebig in das vordere Drittel der Zeile die auf Höhe des Mauscursors ist. Das nervt tierisch in solchen Eingabefeldern wenn es plötzlich ganz anderswo weitergeht.

Seit mein Laptop hier auf W10 upgegraded wurde wird das Tippen zum Horror-Tipp. Bei mehreren Zeilen springt der Textcursor (Einbildung: bei E oder S) imnn es plötzlich ganz anderswo weitergeht.mer wieder mal beliebig in das vordere Drittel der Zeile die auf Höhe des Mauscursors ist. Das nervt tierisch in solchen Eingabefeldern we

Grausam. Da kann ich nur auf MS hoffen.

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womöglich liegt es an den Mauspadtreibern.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

…den [die] habe ich eben voller Zorn ersetzt weil der Cursor wieder ein Eigenleben entwickelt hat. Jetzt beobachte ich hier in FF am lebendem Objekt.
    Eric March

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Knoten ist geplatzt - der Tausch der Tocuhpadtreiber hat den Cursor beruhigt.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page