1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Spielen --> Bildschirm schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gibbskopf, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

hallo leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar, immer wenn ich Company of Heroes im DX10 Modus spiele, schaltet der Bildschirm ab! Auch bei Call of Duty 4. Und da gibts ja nur den DX9 Modus. Der PC bleibt an, die Lüfter drehen aber der Bildschirm wird schwarz und ich muss reseten!!!

hat jemand von euch eine idee, was ich machen kann?? ich glaub ja dass es an den treibern liegt, aber ich weiß nicht was ich machen soll. bin nämlich von ATi X1800 auf Nvidia 8800 GTS G92 umgestiegen. habe auch neueste DX Version und den Forceware 169.25

MFG
    Gibbskopf

2. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Des Problem kenn ich. Hab es auch öfters. SObald sich mein PC in Assassins Creed, Crysis o.Ä. aufhängt wird mein Bildschirm schwarz, geht in standby Modus und lässt sich nicht mehr hochfaren...nur reset klappt dann.
    Was kann man da tun? Hab auch komische Streifen als bei AC. MFG Nicolas

P.S.: Hab ne 8800 GTX XXX

3. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

hast du vorher auch ne ATI Karte drin gehabt? oder von anfang an die nvidia??

4. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Immer Nvidia...aber der Pc ist erst 1 Monat alt. Treiber sind bei 196,25 also sollte aktuell sein.

5. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

nur 1 monat, na dann sollte man davon ausgehen dass der auch funktioniert. echt mies, da kauf ich mir die neue karte und dann stürzt es immer ab, ich deinstalliere die treiber nochmal und installiere sie neu

6. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Also...er funktioniert ja. Lediglich bei Assassins Creed(was nicht Vista 64bit tauglich ist) stürzt ab und hat Grafikfehler ab und zu. Kann es sein dass es noch zu verbuggt ist und desswegen o.g. Probleme kommen? MFG

7. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

also im geräte manager kann ich bei den treiberdetails 4 stück finden die nicht zertifiziert sind. auf dem laptop meines vaters sind alle treiber zertifiziert. kann das wohl daran liegen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page