1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by whisp3r, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisp3r

whisp3r Byte

Hallo,

Ich habe zurzeit ein ziemliches PC Problem. Und zwar wenn ich den PC einschalte, fährt dieser zwar ordnungsgemäß hoch, jedoch erhalte ich kein Bild. Ich habe den PC schon aufgeschraubt und die Grafikkarte überprüft und auch ausgetauscht, aber daran liegt es nicht. Auch einen weiteren Bildschirm habe ich getestet. Auch ohne Erfolg. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. :(
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich kurz davor einen Komplettsystemcheck (Prüfen auf Viren etc) gemacht habe? Das hat den PC ziemlich überlastet...

Hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen! :bet:

Liebe Grüße und ein frohes Fest!

whisp3r

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du zu dieser Überzeugung?
    Ist die übliche Windows-Startmelodie zu hören?
    Oder wenigtens der PIEP, der vorm Booten normalerweise immer kommt?

Ein Virencheck führt zu keiner Überlastung o.a. Hardwareschäden.

Könnte sein, daß Hauptplatine, CPU oder Netzteil nicht mehr korrekt arbeiten.

Weitere genaue Infos zur Hardware wären nicht schlecht (siehe die oben angepinnten Threads im Unterforum "Hardware allgemein").

Gruß, Andreas

3. whisp3r

whisp3r Byte

Ja, ich höre die Windows-Startmelodie, sowie den Piep Ton. Daher komme ich zu dieser Überzeugung.
    Ich habe jetzt mal komplett alle Kabel raus und wieder reingesteckt und jetzt läuft wieder alles. Trotzdem komisch, da heut morgen absolut gar nichts ging, als ich den PC aufgeschraubt habe und die Grafikkarte und Anschlüsse gecheckt habe...
    Hoffentlich passiert da jetzt nichts mehr...

4. whisp3r

whisp3r Byte

Jetzt funktioniert wieder gar nichts... Noch nicht mal an einem anderen PC. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    Kann doch im Grunde nur irgend ein Virus sein oder? Hätte ich den PC bloß nicht ausgeschaltet gestern...

5. whisp3r

whisp3r Byte

Keiner ne Idee? :(

Ein paar Systemdaten:

Microsoft XP Home Edition Service Pack 2
    AMD Athlon 64 Prozessor
    1.6 GHz, 512 MB RAM

Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce FX 5200

Wie gesagt, der Rechner fährt normal hoch aber zeigt kein Bild an...:heul:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann eigentlich nur an Grafikkarte/Kabel/Monitor liegen.
    Software oder gar Viren kannst Du ausschließem, sonst würde wenigstens beim Booten was zu sehen sein - bevor Windows überhaupt geladen wird.

7. whisp3r

whisp3r Byte

Ja, tatsächlich. Die Grafikkarte war Schuld. Vielen Dank!!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page