1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim starten vom PC bricht er die dsl verbindung ab!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by melle2266, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melle2266

melle2266 ROM

hallo,
    ich habe ein problem, durch das ich fast schon am verzweifeln bin! :aua:
    habe einen internet dsl anschluss von der tcom.benutze seit nem guten jahr den speedport w 701 v worüber ich zwei rechner (beide über lan kabelverbindung) laufen habe.
    bis vor zwei tagen ging alles einwandfrei nur seit dem ist komischerweise die dsl leitung gestört.
    das problem ist wenn ich den 1.rechner starte bricht er sofort die dsl verbindung ab bis ich ihn wieder runterfahre dann ist die verbind wieder einbandfrei da.
    das was mir den kopf zerbricht ist wenn der 2.rechner an ist funktioniert die dsl leitung einwandfrei nur wenn der 1.rechner wieder angeht ist sie wieder weg :/ bis der erste wieder runtergefahren wird.
    habe erst gedacht liegt an der on board netzwerkkarte doch auch mit ner neuen netzwerkkarte löste sich das problem auch nicht.
    bin schon hingegangen und die komplette internet leitung neu gemacht überall neue kabel,neuen splitter..... und sogar den ersten rechner der die probleme macht komplett neu installiert doch zu einer lösung bin ich bis heute noch nicht gekommen.:confused:
    kann es sein das es durch spannungsstörungen im netzwerk bzw vom ersten rechner kommen????
    wenn ja wie kann ich es beheben bin langsam ratlos woran das liegen kann.

2. melle2266

melle2266 ROM

hallo,
    ich habe ein problem, durch das ich fast schon am verzweifeln bin!
    habe einen internet dsl anschluss von der tcom.benutze seit nem guten jahr den speedport w 701 v worüber ich zwei rechner (beide über lan kabelverbindung) laufen habe.
    bis vor zwei tagen ging alles einwandfrei nur seit dem ist komischerweise die dsl leitung gestört.
    das problem ist wenn ich den 1.rechner starte bricht er sofort die dsl verbindung ab bis ich ihn wieder runterfahre dann ist die verbind wieder einbandfrei da.
    das was mir den kopf zerbricht ist wenn der 2.rechner an ist funktioniert die dsl leitung einwandfrei nur wenn der 1.rechner wieder angeht ist sie wieder weg :/ bis der erste wieder runtergefahren wird.
    habe erst gedacht liegt an der on board netzwerkkarte doch auch mit ner neuen netzwerkkarte löste sich das problem auch nicht.
    bin schon hingegangen und die komplette internet leitung neu gemacht überall neue kabel,neuen splitter..... und sogar den ersten rechner der die probleme macht komplett neu installiert doch zu einer lösung bin ich bis heute noch nicht gekommen.
    kann es sein das es durch spannungsstörungen im netzwerk bzw vom ersten rechner kommen????
    wenn ja wie kann ich es beheben bin langsam ratlos woran das liegen kann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal die anderen LAN-Ports getestet?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute mal, dass du auf deinen Rechnern die t-online-Software verwendest. Durch eine fehlerhafte Konfiguration verbindet sich diese per Breitbandverbindung mit t-online, womit die Routerfunktion außer Kraft gesetzt wird.
    Das einfachste: Die t-online-Software von allen Rechnern verbannen und die Konfiguration des Routers im Router-Menü überprüfen und ggf. korrigieren.

5. melle2266

melle2266 ROM

ja alles ausprobiert habe sogar einen neuen router angeschlossen aber das problem bleibt :/
    bin auch schon hingegangen über wlan es versucht aber leider alles ohne erfolg.

6. melle2266

melle2266 ROM

benutze nur das konfigurationsprogramm vom router selbst. gehe dann über internet explorer ins netz.
    wie gesagt haben den ersten rechner komplett neu gemacht und sogar den router,splitter,alle kabels gewechselt die einstellungen sind neu.
    beim zweiten rechner klappt alles bestens nur sobald der erste angeht ist die verbindung zum dsl getrennt und kommt erst wieder wenn er runtergefahren ist.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration beider PCs
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste doch on beiden Computern bei bestehender Internetverbindung mal die Ausgabe von "ipconfig /all".
    Am besten den folgenden Befehl verwenden:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page